Printserver Treiber aktualisieren

Irgendwo muss ich leider auch anfangen und Erfahrung sammeln :) da ist es sicher nicht verkehrt im Forum um Hilfe zu bitten. Ich mache erst die einfachen Aufgaben und der Rest zeigt sich dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Weil ich es tatsächlich gerade selber ausprobiert habe:
Der Freigabename beeinflusst den Namen, unter dem der Drucker im Netzwerk sichtbar ist, aber er ändert nicht automatisch den Namen des Druckers in der Druckerliste der Benutzer.
Also wenn der Benutzer auf Drucker_Büro_Farbe_Fach1 zum Drucken klicken möchte, musst du leider den Druckernamen umbenennen und den Freigabenamen.
Der Freigabename würde nichts beim User bewirken.
Aber wenn du den Drucker umbenennst, verlieren alle User die Verbindung.
Du musst dann bei allen Usern den alten Drucker löschen und den neuen verbinden.

Smily schrieb:
Also wenn der Benutzer auf Drucker_Büro_Farbe_Fach1 zum Drucken klicken möchte, musst du leider den Druckernamen umbenennen und den Freigabenamen.
Der Freigabename würde nichts beim User bewirken.

Ich installiere den/die Drucker auf dem Server mehrmals unter verschiedenen Namen mit passenden Defaultwerte und gebe die so Frei.

Ja natürlich. Nur wenn man statt Drucker1_Blanko den jetzt sinnvoll Drucker_Einkauf_Blanko nennen will, muss man den leider umbenennen und bei jedem User löschen und neu verbinden.
Jetzt mal davon ausgehend, dass keine GOs genutzt werden.

Zurück
Oben