Freischaltung Internet durch Telekomtechniker

m4rci schrieb:
Hier noch ein Kasten der vor den Kellereingang platziert ist.

Das sieht nach einem HÜP aus. Gibt es im Haus Kabelfernsehen?
 
Hallo,

so dann rate ich auch mal fleißig mit.

In jedem Haus kommen die 3-4 "externen" Sachen immer auf der gleichen Seite ins Haus (Strom, Telefon, Wasser, Gas und k.a.)

Ich an deiner Stelle würde zum Zählerplatz laufen (Elektro) und mich davor stellen. Die dickste Leitung die von unten eingeführt wurde (hihihiih eingeführt) zurückverfolgen. Diese Leitung läuft eigentlich immer Aufputz. Lauf immer dieser Leitung hinterher und schau wo sie in der Wand verschwindet. Ab da schau nach ob eine dünnere Schwarze Leitung irgendwo herein kommt (Meistens mit einem Telefonzeichen drauf).

Gruß
 
Die einzige schwarze Leitung ist die, welche ich als letztes Bild eingestellt habe. Sie kommt von aussen über das kleine Kästchen (HÜP?) ins Haus, läuft an der Decke entlang und trifft sich dann mit den Stromleitungen. Das ganze geht gebündelt bis zu den Stromzählerkästen und verschwindet in einen Kabelkanal über diesen. Davon geht aber nichts sichtbar weiter schwarz in eins der Kästen mit den vielen kleinen Adern.
 
Du musst irgendetwas übersehen. Was weiß ich leider auch nicht. Wo ist die Wasseruhr der Hauptleitung? Verfolge das Wasserrohr mal zb oder Gas...

/edit

Nächste Idee, lauf mal um das Haus herum. Evtl ist außen irgendwo ein Kasten. Telekom muss nicht drauf stehen, kann auch zb Deutsche Post drauf stehen

/edit2

So kann der aussehen z.b.

http://provider-stoerung.de/blog/2007/zeig-mir-deinen-apl/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Aussage gegen Aussage, was soll ich dann machen?

Die Sprache sprechen die die verstehen: Kosten in Rechnung stellen bzw. das Androhen. Es gibt jemanden der das weiß! Lass dich nicht abspeisen. Der Techniker geht beim nächsten mal evtl. genauso wieder, wenn der Kasten nicht auffindbar ist. Und man kann es ihm absolut nicht verübeln.

VG,
Mad
 
So Leute. Erstmal danke für eure Hilfe, vorallem Slezer. Der Tipp mit den Leitungen und Kästen hat zum Erfolg geführt.
Ich habe den Hauptkasten im Nachbarhaus, welches ich nur durch den Keller erreiche, gleich neben der Eingangstür innen gefunden.
War hinter so einer Metallklappe die ich fachmännisch mit einer Zange geöffnet habe. Beide Häuser haben die gleiche Hausnummer und teilen sich alle Anschlüsse somit auch den von der Telekom.

Vielen Dank für die Tipps und die Suchmotivation, ich war echt schon am verzweifeln. Verwundert bin ich nur über den Techniker der eigentlich wissen sollte das sich sowas meist bei der Eingangstür befindet, auch wenn sie im Nachbarhaus ist. Den Keller teilen sich aber die Häuser und der Hauswirtschaftsraum liegt auch im anderen Haus. Wir hätten gestern nur 2 Treppen nach oben gemusst.

Einen schönen Tag noch ihr guten.
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich noch, von Vodafone habe ich eine Easybox 803 bekommen, mehr nicht.
Benötigt man für ADSL wie ich es habe nicht noch einen Splitter? So war es früher, bei VDSL konnte ich damals den Router/Modem direkt an die F Buchse anklemmen. Geht das jetzt auch?
 
Die Easybox hat einen Splitter integriert.
 
Ok gut zu wissen, also einfach reinstecken. Wie sieht es mit einer Fritzbox aus? Falls ich mir die nachträglich anschaffen will.
Benötige ich da einen Splitter? Bin leider absoluter Leihe in der Sache.
 
Vodafone gibt auf Nachfrage nur die DSL Zugangsdaten raus (wenn überhaupt). Die VoIP Zugangsdaten halten sie geheim. D.h. wenn du ein anderes Gerät als die Easybox anschließt kannst du nicht mehr telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das machen nur die Kabelanbieter. Gibt doch genug Leute die sich eine Fritzbox für ADSL kaufen und die an den Splitter hängen. In der alten Wohnung hatte meine Freundin eine Horstbox nachgekauft und die hatte auch funktioniert. Wo liegt bei mir der Unterschied?
 
Das machen nicht nur Kabelanbieter so.

Je nach Routermodell und Firmwareversion kann man die Zugangsdaten auslesen. Offiziell bekommt man sie jedoch nicht.
 
Kann ich irgendwie rausfinden (lassen) wieviel Bandbreite bei mir maximal anliegt? Laut Telekom/Vodafone test sind es 16k. Allerdings wurde mir dann mitgeteilt das doch nur 6000 anliegen. Die Nachbarn beharren aber darauf 16000 von der Telekom zu bekommen, testen kann ich das leider nicht.
 
Erst wenn die Leitung geschaltet ist.
 
OIOIOI - PCMer... das sieht gar nicht gut aus :D

viel Erfolg -

sieht nach Ausgleichsschaltung vom Nachbarn aus. :)
 
Das was ich in Beitrag #17 schon geschrieben habe.

Bin gespannt ob du tatsächlich DSL bekommst.
 
Der Techniker hat nichts gesagt als er schalten wollte, lediglich den Hausanschluss wollte er noch. Ebenso haben mehrere Leute hier DSL über die Leitung. Was ist denn eine Ausgleichsschaltung?
 
Zurück
Oben