Freware Firewall für Windows 7 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harware83

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Ich habe einen neuen Pc mit Windows 7 drauf. Ich habe die Windows-Firewall aktiviert.
1. Kann ich die so lassen oder sollte ich was bestimmtes einstellen?
2. Reicht die denn aus oder sollte ich ne Freeware Firewall nutzen?
3. Welche könntet ihr mir da empfehlen?

Danke schonmal

Gruß

Die Windows-Firewall ist absolut ausreichend für einen Heimcomputer. Was heißt ausreichend... sie ist sehr gut.

1. Muss man nichts spezielles einstellen
2. Reicht vollkommen aus
Mythos Firewall:

Hartnäckig hält sich die Auffassung, dass eine eigenständige Personal Firewall unverzichtbar sei. Dies ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten, denn die Verbindung-Firewall, die XP seit Service Pack 2 und Vista von Haus aus mitbringen und aktivieren, ist ausreichend. Sie blockieren alle Zugriffe aus dem Internet auf Ihren Rechner, es sei denn, Sie geben einzelne Anwendungen frei. Mehr muss eine Firewall nicht können, denn ausgehende Verbindungen lassen sich ohnehin nicht zuverlässig kontrollieren.
Eine zusätzliche Personal Firewall bietet somit keinen nennenswerten Mehrwert...........
Quelle: Ct

3. Pseudo Sicherheits Software Firewalls die zuverlässig ausgehenden Traffic Filtern? Gibt`s nicht und ist als Sicherheitskonzept auch schwachsinnig.

Danke für die zügige Antwort!

Noch ne Frage, aber anderes Thema: ich habe mit dem Mediacenter einen Film aufgenommen und nun möchte die Datei umwandeln. Das ist ein .wtv Format. Wie kann ich das umwandeln. ich habe bisher nur Shareware-Converter gefunden
Ergänzung ()

Boogeyman schrieb:
1. Muss man nichts spezielles einstellen
2. Reicht vollkommen aus

Quelle: Ct

3. Pseudo Sicherheits Software Firewalls die zuverlässig ausgehenden Traffic Filtern? Gibt`s nicht und ist als Sicherheitskonzept auch schwachsinnig.

Danke für die Antwort. Ich denke mal Ct kann man durchaus vertrauen :cool_alt:

zum thema firewall ist ja alles geklärt

zwecks deinem video würde ich dir
das programm "Super" empfehlen ist kostenlos
und kann alle gängigen formate umwandeln

Falls du trotzdem eine alternative Firewall nutzen willst scheint die Comodo Firewall nicht schlecht zu sein. Außerdem 64bit-fähig und kostenlos.

Das einzige was es bringen würde were ne Hardware Firewall die ist Teuer ab 200Euro bekommste ne gute
Die FF im Router ist aber auch noch vorhanden wenn man sie richtig Konfiguriert!

windows 7 firewall controll -> shareware, kannst du kostenlos nutzen.. ab und zu kommt eine aufforderung sich zu registrieren

nutzt die windows eigene, mit einer komfortablen Oberfläche

du kannst sogar definieren, welche Ports die Programme nutzen dürfen

sehr hilfreich bei anfälligen windowsnetzwerksystemen/diensten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben