Welcher Browser ist noch für Windows 7 Pro 64bit?

Und denen freien lauf lassen? nein!

Die müssen einfach mal verstehen, dass deren hierarchie gehabe wie in einer städtischen it-bude in der allgemeinheit nicht funktioniert
 
axelku schrieb:
obwohl die Leute gar nicht wissen um was es bei der Frage geht
Was aber einzig und allein daran liegt, dass das nicht von vornherein geklärt wird.
Würdest du von Anfang an schreiben, was du vor hast, würden die Leute sehen, dass du weißt was du tust. Dann würde niemand versuchen dich vor etwas zu warnen.
So kann das aber niemand abschätzen und die Vermutung liegt nahe, dass du eben nicht weißt, welche Risiken da lauern. Also wirst du gewarnt. Sich darüber aufzuregen ist ziemlicher Käse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Col. Jessep, Azghul0815 und 4 andere
wrglsgrft schrieb:
Würdest du von Anfang an schreiben, was du vor hast, würden die Leute sehen, dass du weißt was du tust. Dann würde niemand versuchen dich vor etwas zu warnen.
Das ist aber im vielleicht das Problem dahinter… wenn jemand weiß was er tut, müsste er vermutlich nicht nach einem Browser fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, Gurkenwasser, areiland und 2 andere
axelku schrieb:
Deswegen kenne ich viele die so Foren nicht mehr nutzen,da man oft keien Antwort auf seine Frage bekommt,sondern oft wie der letzte Honk hingestellt wird,der null ahnung hat und das obwohl die Leute gar nicht wissen um was es bei der Frage geht
Würdest Du erklären um was es geht, dann würde es eventuell nicht passieren.
Aber Du erklärst es nicht, und nun sind alle anderen Schuld. Juhu.
Es ist immer: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Wenn einem die Antworten nicht passen, sollte man über die Fragestellung nachdenken, dann würden sich die Antworten nämlich auch erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Col. Jessep und areiland
Stanzlinger schrieb:
Und warum gibt es dann immer noch Updates dafür?
weil es für win7 embedded posready mit esu noch bis zum 8.10.2024 updates gegen bezahlung gibt. dass irgendjemand die in irgendwelche isos integriert ist keine garantie, dass ein 0815 win7 sicher im netz zu nutzen ist. und auch dein link sagt, dass derjenige jetzt damit aufhört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
blickt mal über den tellerand. schonmal jemand von euch in die producer-scene reingeschnüffelt? dort findet man neben hochmodernen macs auch uralt windows 7 systeme, allein weil damit ein eingelernter workflow möglich ist, der mit aktuellen geräten aus diversen gründen nicht mehr funktioniert und man darauf nicht verzichten möchte.
 
@mikesh und für diese spezialsysteme braucht man einen aktuellen browser, um damit was im netz machen zu können? nein, diese systeme werden abgeschottet betrieben, damit möglichst nichts da ran oder raus kommt.
 
In der regel hast du recht. Auch schon anders gesehen und weil wir nicht alle mutti spielen, nimmt man es hin.

Bildungs- oder Schulungseinrichtungen kann man auch nenne, auch wenn es 2024 fast lustig klingt, voll im Internet hängende Windows 7 Systeme vorzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TorenAltair schrieb:
Genau das ist der Irrtum. Personen, die bewusst mit sicherheitsgefährdeten Geräten online sind, verursachen Kosten (Versicherungen für Banken z.B., Infrastrukturausfälle usw). Diese Kosten werden letztendlich wieder auf ALLE Nutzer umgelegt.
Ich finde der Mensch vorm Rechner ist der größter Sicherheitslücke. Oder ist es total einfach ein Rechner im Internet zu finden wo noch Win 7 läuft? Ohne Honigtopf!
 
axelku schrieb:
Deswegen kenne ich viele die so Foren nicht mehr nutzen,da man oft keien Antwort auf seine Frage bekommt,sondern oft wie der letzte Honk hingestellt
Als honk wird niemand hingestellt, eher als Person, die gerne mit seiner eigenen Sicherheit und der Sicherheit der Personen die in irgendeiner Form mit deinem unsicheren Laptop verbandelt ist, sei es durch Onlineshops, familiencloud, links zu deren nas, E-Mail Adresse, hinterlegten Kreditkarte usw….
 
@axelku

Was hast Du denn mit dem alten Laptop vor? Und das mit einem Betriebssystem + Browser, welche EOS sind? Oder ist das ein Geheinmis?
 
servus

den cent browser natuerlich. der ist sogar noch besser als der uebliche chrome browser. basiert auf dem chrome browser nur das er viel viel viel besser ist.

die synchronisation geht ueblich wie bei chrome. wegen favoriten etc

der browser ist full portable - das gibts sehr selten. full heisst in diesem fall dass auch passwörter und seiten wo mein eingeloggt ist, selbst nach einer formatierung immer noch eingeloggt bleiben...

ausserdem gehen updates auch bei windows 7

www.centbrowser.com

brave browser ist auch sehr zu empfehlen von portapps

https://portapps.io/app/brave-portable/

wichtig bei diesem browser: 1.47 runter laden. die neueren gehen nicht unter win7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Du kannst über Windows Update IE11 und Edge beziehen. Windows Update kannst Du nach Installation von KB3138612 ausführen. Die Installation von Edge setzt KB4474419 voraus. Aktuelle Updates (ab August 2019) setzen KB4490628 voraus.
 
Ich kenn von früher noch die Chromium-Browser von woolyss. Einfach eine ältere Version im Archiv raussuchen, welche noch Win7 unterstützt. Oder halt nen älteren Firefox-Browser nehmen.
 
Zurück
Oben