Aber genau dort ist doch die Marketing Maschine eingestiegen von Sony?
Sich hinzustellen, erst zu sagen, ja Spiele werden bei uns auch nicht weiterverkaufbar sein, dann zu sehen, wie Microsoft zerpflückt wird für den Schritt und im Zuge dessen dann einfach zu sagen, wir machen das ander (Video auf der E3...).
Das war einfach nur ein genialer Marketing Schachzug und zeigt nur, wie man es bei einem Wettkampf richtig macht. Schau doch, wieviele Leute sich davon manipulieren lassen haben. Soviele Menschen sehen Sony als Retter der Spiele, während Microsoft das Böse ist.
Außerdem, ich habe letztens im Freundeskreis (50 Leute ca), gefragt, was sie sich kaufen würden. Viele haben ihre Playstation Kauf argumentiert mit "Ja Playstation, da muss ich online nicht zahlen". Weil sie davon ausgehen, dass es wie bei der Playstation 3 ist. Sowas wie Kosten etc, sind immernoch nicht wirklich publiziert worden. Viele wissen das noch garnicht.