Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrigato: Desperados in der Karibik verspricht Piraten-Taktik
Taktik-Strategie mit grünen Sichtkegeln nach Art von Commandos, Shadow Tactics oder zuletzt Desperados 3 (Test): Das möchte Frigato in der Karibik mit Piraten und Freibeuter-Flair bieten. Die letzten Monate der Entwicklung sollen über eine Kickstarter-Kampagne finanziert werden.
Sieht alles noch ein bisschen cheesy aus, aber von RTT kann’s eigentlich nicht genug geben. Von mir aus der xte Commandos-Klon, wenn die Qualität stimmt.
Freut mich, dass das Genre wiederbelebt wird. Etwas schade ist, dass hier ein ziemlich kleines Spiel vorgestellt wird, was ich eigentlich gut finde jedoch der neue Titel von Mimimi bisher nicht erwähnt wurde. Shadow Gambit hat auch übrigens ein Piraten Setting.
6500€ Kickstarterziel und Vollversion ab 10€, das klingt eher nach einem 1-Mann Projekt - nach Feierabend. Auf der anderen Seite eben auch kein hohes Investitionsrisiko bei nem Zehner.
Ich warte lieber auf das neue von Mimimi, nach Ninjas und Cowboys jetzt Piraten - kann eigentlich nur gut werden.
Gameplay von Shadow Gambit (Mimimi Games):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Scheinbar muss jetzt jeder Euro durch den Kunden vorfinanziert werden. Muss man bei solchen überschaubaren Summen nicht verstehen. Wie hat das früher funktioniert? 🤔
Naja, wenn du ein 2-3 Mann Team bist und eventuell nach deinem Studium das erste Projekt machen willst, dann brauchst du eben auch (wenig) Geld um zu starten. Gleichzeitig erzeugt es eben auch Werbung und das ist wohl der viel größere Punkt. So eine Werbewirkung bekommst du gar nicht bezahlt als kleines Projekt. Spricht einfach wenig dagegen es nicht auf diesem Weg zu probieren.
Früher musstest du selbst vor finanzieren oder erstmal woanders arbeiten...
Genre mag ich. Aber der Grafikstil gefällt mir hier leide nicht so. Hat zwar retro Vibes, aber naja hm.
Muss sowieso noch Shadow Tactics + Addon und Desperados 3 zocken .
Wenn die doch nur coop hätten die Games des Genres...
Bis ich Desperados 1, 2 und Helldorado durch habe, um mir dann genüsslich Desperados 3 vorzuknöpfen...sind beide Spiele eh erhältlich, da kann man dann schauen, obs was taugt. Angefixt hat mich Mimimi ja mit dem kostenlosen Shadow Tactics, sodass ich gerne bei Aikos Choice "zuviel" für die paar kurzen Missionen bezahlt habe.
Also mir gefällt das neue Spiel von Mimimi Games vom Design her besser als Frigado. Auch lesen sich die Charakter-Beschreibungen irgendwie langweilig und angelehnt an die anderen Games. Die Hexe erinnert an Desperados. Der Monk an den Samurai von Shadow Tactics. Der Pirat ist einfach nur langweilig.
Es gab früher mal ein ähnliches Spiel. Das habe ich gefeiert, leider weiß ich nicht mehr wie es hieß.
Da hatte man ein Trupp aus 4-5 Leuten und jeder konnte etwas besser, ein Sniper, ein Typ mit Maschinengewehr usw. spielte auch im Dschungel teilweise... hmm..
Ich liebte die ersten Commandos-Teile, und auch Desperados. Leider konnte ich mich mit der Grafik von Desperados 3 und auch Shadow Tactics nie anfreunden. Obwohl immer hoch gelobt, vermieste mir die Spielgrafik so sehr den Spaß am Spiel, dass ich sie nie spielte. Sehr schade.
Diese Grafik hier scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen.
Es gab früher mal ein ähnliches Spiel. Das habe ich gefeiert, leider weiß ich nicht mehr wie es hieß.
Da hatte man ein Trupp aus 4-5 Leuten und jeder konnte etwas besser, ein Sniper, ein Typ mit Maschinengewehr usw. spielte auch im Dschungel teilweise... hmm..