• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frigato: Desperados in der Karibik verspricht Piraten-Taktik

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.080
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, aklaa, Tanzmusikus und 4 andere
Sieht alles noch ein bisschen cheesy aus, aber von RTT kann’s eigentlich nicht genug geben. Von mir aus der xte Commandos-Klon, wenn die Qualität stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, DerToerke und NMA
Freut mich, dass das Genre wiederbelebt wird. Etwas schade ist, dass hier ein ziemlich kleines Spiel vorgestellt wird, was ich eigentlich gut finde jedoch der neue Titel von Mimimi bisher nicht erwähnt wurde. Shadow Gambit hat auch übrigens ein Piraten Setting.

Hätte man im gleichen Zug machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, NMA und 3 andere
Also quasi das gleiche Setting wie das neue von Mimimi Games, zu einer sehr ähnlichen Zeit: https://www.shadowgambit.com/ Ob das so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, Puschi und 7 andere
Wie sieht es mit dem Linux Support aus?

Ansonsten sind die Spiele zwar alle gleich (gut), aber das Setting finde ich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCP-067
6500€ Kickstarterziel und Vollversion ab 10€, das klingt eher nach einem 1-Mann Projekt - nach Feierabend. Auf der anderen Seite eben auch kein hohes Investitionsrisiko bei nem Zehner.

Ich warte lieber auf das neue von Mimimi, nach Ninjas und Cowboys jetzt Piraten - kann eigentlich nur gut werden.

Gameplay von Shadow Gambit (Mimimi Games):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBzzz, Dancefly, Vigilant und 3 andere
Scheinbar muss jetzt jeder Euro durch den Kunden vorfinanziert werden. Muss man bei solchen überschaubaren Summen nicht verstehen. Wie hat das früher funktioniert? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi und Blackvoodoo
Naja, wenn du ein 2-3 Mann Team bist und eventuell nach deinem Studium das erste Projekt machen willst, dann brauchst du eben auch (wenig) Geld um zu starten. Gleichzeitig erzeugt es eben auch Werbung und das ist wohl der viel größere Punkt. So eine Werbewirkung bekommst du gar nicht bezahlt als kleines Projekt. Spricht einfach wenig dagegen es nicht auf diesem Weg zu probieren.

Früher musstest du selbst vor finanzieren oder erstmal woanders arbeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser, NMA, Tanzmusikus und eine weitere Person
JaniC schrieb:
Ich warte lieber auf das neue von Mimimi, nach Ninjas und Cowboys jetzt Piraten - kann eigentlich nur gut werden.
Bis ich Desperados 1, 2 und Helldorado durch habe, um mir dann genüsslich Desperados 3 vorzuknöpfen...sind beide Spiele eh erhältlich, da kann man dann schauen, obs was taugt. Angefixt hat mich Mimimi ja mit dem kostenlosen Shadow Tactics, sodass ich gerne bei Aikos Choice "zuviel" für die paar kurzen Missionen bezahlt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaniC
So sehr ich das Genre mag, muss ich gestehen dass ich manchmal zu ungeduldig oder schlicht auch strategisch nicht klug genug dafür bin.

Hab als Junior sogar bei Commandos 2 noch gecheatet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucid_wings und rosenholz
Also mir gefällt das neue Spiel von Mimimi Games vom Design her besser als Frigado. Auch lesen sich die Charakter-Beschreibungen irgendwie langweilig und angelehnt an die anderen Games. Die Hexe erinnert an Desperados. Der Monk an den Samurai von Shadow Tactics. Der Pirat ist einfach nur langweilig.
 
Alles mit Taktik ist erstmal herzlich willkommen. Bin immer noch am Marvel Midnight Suns spielen. Auf dem schwersten Grad ist das teils echt knobelig.
 
Chilisidian schrieb:
.....von RTT kann’s eigentlich nicht genug geben. Von mir aus der xte Commandos-Klon, wenn die Qualität stimmt.
Wie in Stein gemeisselt, das elfte Gebot. Dem ist seit Jahrzenten nichts hinzuzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@JaniC
Sieht schon um Welten besser aus :D

Es gab früher mal ein ähnliches Spiel. Das habe ich gefeiert, leider weiß ich nicht mehr wie es hieß.
Da hatte man ein Trupp aus 4-5 Leuten und jeder konnte etwas besser, ein Sniper, ein Typ mit Maschinengewehr usw. spielte auch im Dschungel teilweise... hmm..
 
Ich liebte die ersten Commandos-Teile, und auch Desperados. Leider konnte ich mich mit der Grafik von Desperados 3 und auch Shadow Tactics nie anfreunden. Obwohl immer hoch gelobt, vermieste mir die Spielgrafik so sehr den Spaß am Spiel, dass ich sie nie spielte. Sehr schade.
Diese Grafik hier scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Es gab früher mal ein ähnliches Spiel. Das habe ich gefeiert, leider weiß ich nicht mehr wie es hieß.
Da hatte man ein Trupp aus 4-5 Leuten und jeder konnte etwas besser, ein Sniper, ein Typ mit Maschinengewehr usw. spielte auch im Dschungel teilweise... hmm..

Jagged Alliance (2)?
Shadow Company?
 
Zurück
Oben