Frisch gebauter PC startet nach dem runter fahren direkt neu (Grund WLAN Karte)

Joneass

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
50
Hallo zusammen,
habe mir mit Hilfe des Forums einen PC zusammengestellt und in Betrieb genommen.
Wie der Titel schon sagt, startet der PC beim runter fahren direkt wieder neu durch.

Der Vollständigkeit halber hier die Konfig:
1 Samsung SSD 750 Evo 500GB, SATA (MZ-750500BW)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK16GX4M2A2133C13)
1 Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB Windforce OC 6G, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N1060WF2OC-6GD)
1 Gigabyte GA-B150M-DS3P
1 Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 TP-Link TL-WN881ND, PCIe x1
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
1 http://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-rev-1-0-a1136857.html?hloc=at&hloc=de

Ich konnte das Problem nun auf die WLAN Karte eingrenzen, ist sie draußen --> kein Problem,
ist sie drinnen (auch ohne angeschlossens USB Kabel) --> PC startet wieder neu.

Im Bios habe ich testweise alle USB Power ON Optionen sowie wake on Lan abgeschaltet..... keine Veränderung

Ich check es nicht. Hat jemand eine Idee?

PS: Treiber habe ich mir für alle Komponenten direkt auf den Herstellerhomepages heruntergeladen (nicht die beiligeneden CDs verwendet)

PPS: Nach dem Einschalten des Hauptschalters am Netzteil muss der Power Knopf zum Einschalten einmal gedrückt werden, die Frontpanel Verdrahtung habe ich überprüft, hier sollte alles richtig verdrahtet sein (Reset Knopf sowie LEDs funktionieren auch)
 
Welche WLAN-Karte hast du denn nu? Die TP-Link oder die Gigabyte? Hast nämlich 2 verlinkt.
 
Ah sorry.... gar nicht bemerkt...
TP Link war ursprünglich geplant und wurde dann gegen die Gigabyte kurz vor Ladenschluss getauscht.

Also die Gigabyte ist drinnen!
 
verwendest du auch ein betriebssystem?
neustes bios drauf?
Ergänzung ()

hier grad noch was gefunden

gibt es in den Bios Energie-Optionen "Power on by PCI-Card" oder Einträge, die auf das Neustarten hindeuten. Manchmal muss man unsichtbare Einträge durch Drücken z.B von STRG+F1 bei Gigabyte im Ausgangsbildschirm des CMOS sichtbar machen.

sonst gigabyte support kontaktieren
bios+board+einstellungen die du im bios vorgenommen hast+wlan karte+OS nennen.. evtl haben die ja nochne idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja verwende Windows 10, das Problem bestand aber schon vor dem installieren des OS.

Neus Bios habe ich noch nicht geflasht, nach den anderen Einstellungen werde ich gerade mal schauen.....
 
Besten Dank Averomoe..... genau das wars! --> Problem gelöst:cool_alt:

Jetzt ist das Ticket an den Gigabyte Support aber schon raus.... vielleicht erzählen die ja auch noch etwas schlaues... :evillol:
 
Es ist bei mir zumindest anders herum....
Also ich musste ErP anschalten um das Problem zu lösen ;)
 
Zurück
Oben