frisch zusammengebauter i7-4790K-Rechner extrem langsam bei Win7 Installation

Probier mal Catalyst 13.12.
Und sicher, das die Graka immer noch in nem anderen Rechner mit 14.12 problemlos läuft? Du musst das unbedingt länger testen, dort werden nämlich höchstwahrscheinlich NICHTdieselben Fehler (taskleiste) auftreten wie an deinem jetzigen PC.

in dem alten Rechner hatte ich egal mit welchem Catalyst keine Probleme, aber ich lass das jetzt einfach mit 15.5 laufen und gut ist.

Die Grafikkarte soll sowieso nur bis die Fury X rauskommt drin bleiben.

Ich habe die Grafikkarte seit 2-3 Jahren im alten Rechner ohne Probleme mit jeder Treiberversion am laufen gehabt !

Im neuen Rechner kam es aber unter genanntem Catalysttreiber zu Problemen, die jedoch beim neuen Betatreiber nicht auftreten.

Was meinst du denn mit im anderen noch nicht getestet ?

Dann teste die Grafikkarte doch jetzt in nem Anderen Rechner.
Wahrscheinlich hast du die Grafikkarte beim Umbau beschädigt.
Es ist unwichtig, ob sie davor gelaufen ist, selbst wenn es 10 Jahre gewesen wären, du hast sie umgebaut und musst schauen ob sie JETZT woanders auch nicht läuft.

:lol:

ich kann mir schwer vorstellen sie beim umbau beschädigt zu haben.

Wieso sollten schwere Grafikfehler auf official catalyst auftreten und im Beta keinerlei grafikfehler ? Das hat doch nix mit einer Beschädigung der Grafikkarte zu tun !

So oder so kommt die Karte bald wieder in den alten Rechner und ich bin ziemlich sicher das alles beim alten sein wird !

Wenn sie beschädigt wäre würde sie mit dem Betratreiber auch Fehler verursachen, meinst nicht ? o.O

Ist egal ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, da kann viel schiefgehen.
Weiß ich nicht, klingt ohnehin unlogisch und du wirst früher oder später sicher auch mit dem Beta - Treiber einen Fehler bekommen.
PC - Fehler sind nicht leicht nachvollziehbar, es gibt 100e Faktoren woran es liegen könnte.

Wenn sie beschädigt wäre würde sie mit dem Betratreiber auch Fehler verursachen, meinst nicht ? o.O
Ich hatte sogar schon Grafikkarten, die ohne Treiber Probleme gemacht haben. Und nun?

thompson004 schrieb:
Ich hatte sogar schon Grafikkarten, die ohne Treiber Probleme gemacht haben. Und nun?

Hast grundsätzlich schon Recht. Aber wenn sie ohne Treiber schon Fehler macht ist da schon eher was Kaputt, als wenn sie nur unter einem bestimmten Treiber fehler macht.

Allerdings hat sie ohne Treiber 0 Fehler gemacht und macht mit dem 15.5 auch keine Probleme, ich denke es liegt eher an der Systemkompatibilität.

Auf dem alten Rechner ging sie unter jedem catalyst und in 2-3 Wochen kommt sie auch wieder in den alten, dann werden wir genaueres wissen :D

Alternativ würde ich mal mit einem anderen (älteren) Treiber testen wollen.

Auch würde ich den Test der Grafikkarte in einem anderen System z.B. wenn vorhanden im Haushalt oder im Freundes-/ Bekannten- oder Kollegenkreis in Betracht ziehen wollen.

Zurück
Oben