Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFrische Konkurrenz: Cryorig betritt den Kühlermarkt
Mit Cryorig betritt ein weiterer Hersteller den Kühlermarkt, der sich direkt mit einem Twin-Tower-Boliden der Luxusklasse in Szene setzen möchte. Durch Spezialisten, die von namhaften Konkurrenten wie Thermalright, Prolimatech und Phanteks abgewandert sind, soll das R1 getaufte Modell das technisch Machbare ausreizen.
Die Noctuas, Thermalrights und Phanteks kosten in den USA auch $80 aufwärts. Da ist ein $90 MSRP normal bis billig je nachdem wo sich der echte Marktpreis einpendelt. Hier in .de sind die Kühler billiger
Optik gefällt mir ganz gut. Aber den Preis von 90$ halte ich für ziemlich optimistisch. Man gucken, was erste Tests zeigen werden. Konkurrenz sind sicherlich der Phanteks PH-TC14PE, Thermalright Silver Arrow und Noctua NH-D14.
Cry-Orig. Hört sich so ein bisschen nach Cry-Tek/Cry-sis an
Die Optik erinnert bezüglich Form und Farbe leicht an das Cell Corporate Design für Fahrzeuge, Panzer und Soldaten-Outfits.
Die vier dezenten Farben auf der Mitte gleichen denen des Crytek Logos, auch wenn Grün und Gelb anders angeordnet sind.
Der Kühler hat zwei 14cm Lüfter, und die minimale Drehzahl liegt bei 700rpm?
Das ist für jedes normale System viel zu laut!
Bei so einem gehobenen Preis erwarte ich Lüfter, die maximal 500 Umdrehungen auf kleinster Stufe haben. Wie gesagt, es sind 14cm Lüfter! Selbst bei 12cm wären mit 700 Minimaldrehzahl schon zu viel!
Ich habe einen i7 3770k auf 4,3GHz mit einem Prolimatech Genesis Kühler und zwei Enermax 14cm Twister Cluster Lüftern - die drehen nicht mal auf 700rpm hoch, wenn man eine halbe Stunde Prime auf allen Kernen laufen lässt! Normalerweise laufen sie minimal mit 550, was gerade so akzeptabel ist, finde ich.
Ich frag mich immer, wie hoch muss man seine CPU übertakten, damit sich so ein Teil im Vergleich zu einem 20 Euro Lüfter lohnt,
bzw. die Lautstärke signifikant ansteigt?
Ich frag mich immer, wie hoch muss man seine CPU übertakten, damit sich so ein Teil im Vergleich zu einem 20 Euro Lüfter lohnt,
bzw. die Lautstärke signifikant ansteigt?
Wirklich lohnen tut sich sowas unter dem Strich wohl nie. Sowas kauft man sich halt wie viele andere Komponenten eben nicht ausschließlich aus Vernunftsgründen. Ein Gehäuse für 200€ ist auch rausgeschmissenes Geld wenn man keinen Spaß dran hat.
Bei Noctua weiß ich sogar wofür ich so viel zahle. 6 Jahre Garantie, absolute Top Qualität und ein Service bzw. Support der in der heutigen Zeit seines gleichen sucht. Natürlich reicht ein günstiger Lüfter, aber es stimmt, für das Hobby gibt man auch gerne etwas mehr aus.