Fritbox 7430 - Extrem langsamer Downloadspeed

mautaban

Banned
Guten Abend,

Die Fritzbox zeigt in der Übersicht an:

verbunden↓ 5,6 Mbit/s↑ 1,8 Mbit/s

Speedtest ergibt folgendes:
https://www.speedtest.net/result/9195826931.png

Verbunden ist mein PC über einen Fritz WLAN Stick.

Trotzdem beträgt der Downloadspeed bei Steam und Battle.net nur ca. 500kb/s (!!)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Weitere Infos gebe ich gerne, wenn benötigt.

rechne mal deine 5,6mbit/s in mbyte/s um... und oh wunder es kommt da maximal 716,8kb/s raus... also alles i.o.

nimmst du deine 4,52mbit/s kommen sogar nur 578,56kb/s raus

500 Kilobyte/s entsprechen 4,5 Megabyte/s. Das passt also ungefähr.

5Mbits. Mehr als 500kb is da nicht drin.

Zuballerst wäre es wichtig zu wissen welchen Internet Anbieter und welche Leitung/Tarif du gebucht hast. Den Zahlen nach is alles Okay. Bei einer 50.000er Leitung zeit dir die fritz und der speedtest auch 50mbits an. Real kommen ca 5.5 MB dann als download an.

Der Klassiker. Es ist alles vollkommen normal bei dir. Du verwechselt nur MBit mit MByte.
Wenn du schnelleres Internet willst, solltest du bei deinem Anbieter nachfragen, ob vdsl verfügbar ist.
Alternativ gibt es häufig regionale Anbieter die das Netz schon modernisiert haben oder eventuell ist Kabel verfügbar

Wenn ich das hier bei Steam sehe.

1585334365015.png

ist das Ergebnis bei Dir passend. @mautaban

BFF

Ok, das ist traurig... wundere mich nur dass ich youtube in 1080p problemlos streamen kann

Auch das passt.

1585334644152.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ja immerhin auf euch ist immer Verlass! Danke! Ich werd dann mal ein Buch lesen ;-)

Werd ich machen, danke für den Hinweis.

Zurück
Oben