Fritz 7590 - wo ist die 160 MHz-Kanalbandbreiten Option?

AVM spielt gerne die Haus IT und entscheidet für die Nutzer, z.B. macht die erzwungene Passwortkomplexität in nicht im Internet Freigegebenen Fritzboxen auch grundlos Ärger. in ein paar Jahren sehen die Fritzboxen wie Telekom Speedports aus - das Meiste ist für den Kunden bereits entschieden :-).
 
DarkstormX schrieb:
AVM spielt gerne die Haus IT und entscheidet für die Nutzer

Ich denke mal das ist eine reine Marketing Entscheidung da bald eine 7590 AX erscheinen wird werden sie die Vorteile von AX ( OFDMA, Target Wake Time etc. ) gegenüber AC in Verbindung mit der 160 MHz Kanalbreite nochmal hervorheben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Ich hab auch noch kein Gerät gesehen welches 160MHz nutzt, hier nutzen jedoch nur Handys & Laptops Wifi, alles andere ist gekabelt. Bei der 7590 AX wird man auch nur voll profitieren wenn man neue Repeater anschafft? So wie ich es gelesen habe sollen da auch 6000er kommen.
Capture.JPG
 
Meinem Notebook habe ich vor kurzem ein AX200 Modul spendiert, da gehen die 160MHz. Ist aber auch das einzige in meinem Netzwerk.
2020-08-07 07_49_57-FRITZ!Box 7590.jpg
 
Einer der Repeter 3000 ist auch auf 160MHz, der andere nutzt 1gbps LAN als backhaul.
Screenshot 2020-08-10 at 20.25.43.png
 
Zurück
Oben