Fritz 7590AX Firmware Downgrade auf 7.80

Archon2k5

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.270
Ich möchte meine 7590AX wieder auf die Firmware 7.80 downgraden.
Seit dem Update auf 8.00 hat sich meine WLAN-Verbindung zu meinem Repeater massiv verschlechtert.
Genau genommen habe ich nur noch die Hälfte der vorherigen Übertragungsrate.
Auch schwankt das Signal massiv zwischen 7Mbit und 135Mbit.
Baulich hat sich nichts geändert und das Signal war vorher zwischen 90Mbit und 270Mbit im Peak.

Kann mir jemand sagen, wo ich die 7.80er Firmware herbekomme, da man im Netz absolut nichts mehr findet?
Oder hat die noch jemend und kann sie mir zusenden?
 
Hast du denn nach dem Upgrade sämtliche Geräte resettet inklusive Router und Repeater, und das Mesh neu aufgezogen?
 
Als Repeater hab ich die 7560.

Reset habe ich durchgeführt und hat nichts gebracht.
Allerdings hinterher die Sicherung wieder eingespielt.

Mesh habe ich neu verbunden, da es nicht wiederhergestellt wird.
Das war auch nach dem Update so.
 
@till69
Verkaufen und durch einen 1200AX ersetzen.

Nützt mir nichts, weil ich über den Repeater auch Telefonie durchschlefe und ein Telefon daran angeschlossen ist.
 
Vor dem Update hat es bestens funktioniert...
Interessant ist auch, dass ein WLAN-Radio der direkt an dem WLAN der 7590 hängt, jetzt nur noch mit 28Mbit verbunden ist und vorher "immer" mit 54Mbit verbunden war.
 
Downgrade auf die vorherige Version ist kein Problem:
Internet > DSL-Informationen > Störsicherheit > Einstellungen Störsicherheit > vorherige DSL-Version verwenden

PS: Weshalb ist mein vorheriger Beitrag mit dem Link ins "Aquarium" verschoben worden. Rätsel über Rätsel.
 
Was nun die vorherige DSL Version mit WLAN zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
Denke die WLAN Probleme kommen von Auto Kanal. Da dauert es halt sehr lange, wenn das os gewechselt wurde, bis sich das von selbst ein regelt.
 
@DLMttH

Wenn du in die Fritzbox-Software gucken würdest, wüsstest du dass deine Annahme falsch ist. Ich kann auch nichts dafür, dass AVM das so bezeichnet, obwohl das FritzOS in der anschließenden Erläuterung genannt wird. Und das ist hier die Lösung, und hier geht es nicht um WLAN, sondern - so jedenfalls die Fragestellung - um das Wiederherstellen des vorherigen OS.
 
Also wenn AVM mit fw 8.0 nicht den Weg zum downgrade zugenagelt hat müsste das zu bewerkstelligen sein. Dr. Google ?
DLMttH schrieb:
Weil es hier um WLAN geht und du dich um DSL kümmern willst
Lesen bildet. Der TE will seiner Fritte ein fw-downgrade spendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder
@der Unzensierte
Ist auch in 8.0 vorhanden. Die AVM-Seite (siehe meinen ins Aquarium verschobenen Beitrag) gibt zudem an, immer das aktuelle OS zu beschreiben.
 
Also jetzt mal ganz im Ernst, die vorherige DSL-Version auszuwählen, führt doch nicht zur Deinstallation des aktuellen Fritz!OS. Am liebsten noch die Sicherheitsupdates der letzten drei Jahre auf einen Schwung entfernen?

Das wäre nach Meinung Vieler hier ja der private IT-Sicherheits-Super-GAU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk und Qyxes
Zurück
Oben