fritz!app fon soll nicht auf smartfon leiten, wenn besetzt - wie geht das?

ed_lumen

Commander
unter android 13 benutze ich gerne in verbindung mit meiner fritzbox 7490 o.g. app zum telefonieren via wlan mit dem smartfon. leider klingelt aber das smartfon, wenn mich ein zweiter anrufer via festnetz anruft und ich schon auf einem meiner (kabelgebundenen) telefone verbunden bin. na, und ich finde nirgends in den einstellungen der box oder der app ein setting, welches das verhindern könnte. kann mir hier jemand helfen?

hi, in der App unter Einstellungen gibt es einen Schalter: Auf Anrufe reagieren, das mußt du ausschalten.

hi toyota! den schalter hatte ich gefunden, aber ich will ja grundsätzlich, daß das smartfon auf anrufe reagiert - nur eben nicht, wenn ich (auf derselben leitung) schon am festnetz telefoniere!
Ergänzung ()

es scheint in der app ein schalter zu fehlen, der anrufweiterleitungen verhindert, wenn auf der leitung schon gesprochen wird. ich habe die frage nun an avm gesandt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

ed_lumen schrieb:
[...] es scheint in der app ein schalter zu fehlen, der anrufweiterleitungen verhindert, wenn auf der leitung schon gesprochen wird.
Nein, denn dafür gibt's eigtl. eine Optionseinstellung in der FB unter dem Menü Telefonie > Telefoniegeräte > Register Geräteübersicht und weiterführend.
Dort muß dann in den Einstellungen (mittels "Bearbeiten") des jeweiligen Geräts bzw. aller entsprechenden Telefoniegeräte über das Register "Merkmale des Telefoniegeräts" unter dem Abschnitt "Komfort- und Leistungsmerkmale" die Option "Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" aktiviert werden - evtl. auch noch die Unteroption "Anruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen.".
Screenshot 2023-06-18 at 13-17-17 FRITZ!Box 7580 - Komfort-Leistungsmerkmale.png
Dann sollte auch bei zweitem auf dieser Nummer eingehendem Ruf keine "Weiterleitung" mehr an das Smartphone erfolgen.

da war tatsächlich bei einem meiner telefone der haken nicht gesetzt, danke für den hinweis, leider kann ich es nicht selber testen.

Zurück
Oben