Ich hab das ganze jetzt nochmal in einem anderen Netzwerk nachgespielt. Hier ist eine FritzBox Cable und ein 1200AX Repeater als WLAN Brücke aktiv. Auch hier ist es so, dass die Fritz!App Fon nicht wirklich gut funktioniert (Abbrüche, Gesprächsqualität). Ich habe den Eindruck insbesondere wenn man sich beim Telefonieren bewegt wird es umso schlechter. In der Nähe der Fritzbox funktioniert es auch hier. Wenn man dann in zu irgendwelchen Repeatern wechselt treten die Probleme auf.
Ich habe alternativ jetzt auch mal die Linphone-App installiert und getestet - leider mit dem selben Ergebnis. Was kann man denn noch tun, das die Telefonie auch über WLAN-Repeater funktioniert?
Wer hat WLAN-Repeater im Einsatz UND nutzt diese Fritz!App und kann sagen, dass es bei Ihm funktioniert?
Ich habe alternativ jetzt auch mal die Linphone-App installiert und getestet - leider mit dem selben Ergebnis. Was kann man denn noch tun, das die Telefonie auch über WLAN-Repeater funktioniert?
Wer hat WLAN-Repeater im Einsatz UND nutzt diese Fritz!App und kann sagen, dass es bei Ihm funktioniert?