Fritz! Box 2030 LAN Problem!

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Guten Abend, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich die Fritz Box 2030. Diese habe ich immoment per USB Angeschlossen, möchte sie aber nun per Lan Betreiben. Ich habe die Software von AVM installiert. Wenn ich sie per USB angeschlossen habe kann ich alles auswählen, wenn ich sie jedoch per LAN angeschlossen habe kann ich net die Box auswählen um den Router neu zu Konfigurieren, und kann somit auch net ins Internet! :( Wie bekomm ich das hin? Geht das auch ohne die Software von AVM? Ich müsste doch dann ne DFÜ verbindugn erstellen oder?! Dann hab ich noch ne Frage, und zwar ist die Box ja noch net DSL6000 Fähig, aber wie kann ich testen ob es bei mir bereits freigeschaltet ist? AVM möchte ja in den nächsten Tagen ein Firmwareupdate herausbringen um die Box DSL6000 fähig zu machen. Und geich noch ein Probelm: (man bin ich ein Problemkind! ^^ :lol: ) Wenn ich in ICQ einem Freund was schicken möchte, baut ICQ keine verbindung auf, kann das an der Box liegen? (denke das ist ne Hardwarefirewall oder?!)

@Mod's: Sufu hat auf meine Fragen nix ergeben!

hast du UPnP aktiviert auf dem rechner

deine geschwindigkeit kannst du mit jeder x-beliebigen testseite testen zb:speedmeter

hast du icq ports ge-forwarded?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben