Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FRITZ!Box 2030 | Windows XP | Benutzeroberfläche http://fritz.box
- Ersteller - MechBuster -
- Erstellt am
Wie und womit hast Du denn diese GMX Verbindung erstellt?
So wie ich das sehe benutzt Du den Router nicht als Router sondern als Modem, weil sich die Verbindung über den PPP-Adapter GMX-DSL über WAN PPP Interface verbindet. Deshalb kannst Du auch nicht darauf zugreifen weil Du ja gar nicht in dem Netz bist, sondern das Modem im Router eine Adresse von GMX erhält. Hast Du im Router die Verbindungsdaten zu GMX eingetragen und auf automatische Einwahl stehen? Wohl nicht, Du benutzt wahrscheinlich eine Software von GMX zur Einwahl oder sehe ich das falsch?
Du kannst als erstes im IE einstellen wie sich die Verbindungserstellung verhält, dazu mach den Haken rein bei "keine Verbindung herstellen", unter Laneinstellungen alle Haken raus. Trenne die DSL Verbindung, deaktiviere sie wenn möglich, damit es nicht zu den Problemen kommt, wenn Du auf die Fritzbox zugreifen möchtest. Dann schliesse den IE, öffne die Netzwerkarte und vergib die Adresse 192.168.178.3, Gateway 192.168.178.1. Fahre den Rechner runter. Fahre den Rechner wieder hoch, dann versuch auf die Box zuzugreifen, stell sicher das kein Programm sich automatisch über die Box ins Inet verbindet, deshalb die GMX Verbindung deaktivieren. Dann geh zu diesem Menü in der Box, lass es Dir vorher ausdrucken wenn Du keinen Zugriff auf die CD hast, denn dort steht es im Handbuch:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...eitere&last=6&aktuellesModul=Praxis_und_Tipps
Alles weitere wirst Du dann wohl selbst hinkriegen, erst dann gehst Du mit dem Router ins Netz und nicht mit dem Modem.
So wie ich das sehe benutzt Du den Router nicht als Router sondern als Modem, weil sich die Verbindung über den PPP-Adapter GMX-DSL über WAN PPP Interface verbindet. Deshalb kannst Du auch nicht darauf zugreifen weil Du ja gar nicht in dem Netz bist, sondern das Modem im Router eine Adresse von GMX erhält. Hast Du im Router die Verbindungsdaten zu GMX eingetragen und auf automatische Einwahl stehen? Wohl nicht, Du benutzt wahrscheinlich eine Software von GMX zur Einwahl oder sehe ich das falsch?
Du kannst als erstes im IE einstellen wie sich die Verbindungserstellung verhält, dazu mach den Haken rein bei "keine Verbindung herstellen", unter Laneinstellungen alle Haken raus. Trenne die DSL Verbindung, deaktiviere sie wenn möglich, damit es nicht zu den Problemen kommt, wenn Du auf die Fritzbox zugreifen möchtest. Dann schliesse den IE, öffne die Netzwerkarte und vergib die Adresse 192.168.178.3, Gateway 192.168.178.1. Fahre den Rechner runter. Fahre den Rechner wieder hoch, dann versuch auf die Box zuzugreifen, stell sicher das kein Programm sich automatisch über die Box ins Inet verbindet, deshalb die GMX Verbindung deaktivieren. Dann geh zu diesem Menü in der Box, lass es Dir vorher ausdrucken wenn Du keinen Zugriff auf die CD hast, denn dort steht es im Handbuch:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...eitere&last=6&aktuellesModul=Praxis_und_Tipps
Alles weitere wirst Du dann wohl selbst hinkriegen, erst dann gehst Du mit dem Router ins Netz und nicht mit dem Modem.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe, ne Manuelle DFÜ-Verbindung erstellt mit den Daten von GMX über den Netzwerk Assi von XP. Benutze keine Software, wenn ich FritzDSL Software installiere dann ist die FritzBox und Update in Grau. Und ich kann darauf nicht zugreifen, so kann ich nicht auch über den Browser auf die Einstellungen der FritzBox zu greifen und kann die "Upnp oder so" nicht auf Aktiv stellen. Das neue Software Update hat mir auch nicht geholfen... Wie soll ich den Router einrichten wenn ich nicht auf die Settings komme.... Auf der HP von AVM habe ich die paar tipps von der FAQ ausprobiert schritt für schritt und nix hat Funktioniert, langsam finde ich das zum
P.S. Dazu kommt noch egal ob über LAN oder USB, wird die Box nicht erkannt als ADSL+ Gerät trotz Software was soll ich davon nur halten....
P.S. Dazu kommt noch egal ob über LAN oder USB, wird die Box nicht erkannt als ADSL+ Gerät trotz Software was soll ich davon nur halten....
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von AVM habe ich aus Versehen von der 3030er Box genommen, aber es unterscheidet sich nicht von der 2030er.
Hangel Dich mal auf dem AVM Portal zu den FAQs
zu FRITZ!Box 2030 | Windows XP | Benutzeroberfläche http://fritz.box
dort sind die Einstellungen zu sehen, die gemacht werden müssen um die grauen Flächen weg zu bekommen. Wenn Du keinen Zugriff darauf hast aus den oben genannten Gründen, kannst Du ja auch keine Einstellungen vornehmen. Hoffe mal das Du nun damit weiter kommst.
Hangel Dich mal auf dem AVM Portal zu den FAQs
zu FRITZ!Box 2030 | Windows XP | Benutzeroberfläche http://fritz.box
dort sind die Einstellungen zu sehen, die gemacht werden müssen um die grauen Flächen weg zu bekommen. Wenn Du keinen Zugriff darauf hast aus den oben genannten Gründen, kannst Du ja auch keine Einstellungen vornehmen. Hoffe mal das Du nun damit weiter kommst.
Zuletzt bearbeitet:
hm... leider kein Erfolg, habe deine Anleitung genau befolgt. Vielleicht reden wir ein wenig an einander Vorbei, aber danke für deine Super Hilfe ich habe keine Lust mehr. Dann werde ich die Box als Modem nutzen und Fertig. Seit 3 Tagen spiele ich damit rum habe alles Erdenkliche und Logische gemacht bei 99% der User würden auch die Lösungen greifen. Irgendwo ist ein Simples oder ein Schwerwiegendes Problem im System was das Problem verursacht. Beim Kumpel von mir schlisse ich das **** Teil an gebe http://fritz.box und bin im Menü der Box ohne jegliches Experimentieren. Befolge ich alle Tipps und Tricks selber auf meinem System, dann kriege ich immer wieder den Mist zu Sehen...... Trotzdem Danke für deine Mühe cya...
Anhänge
Alle Tips hast Du nicht benutzt, denn dann würdest Du mit dem IE zugreifen und nicht mit Firefox. Die Einstellungen im IE hast Du bestimmt auch nicht geändert und die DFÜ Verbindung gelöscht/deaktiviert bestimmt auch nicht. Die Fritzbox solltest Du auch resetten, wenn Du den PC ausgeschaltet hast und die Einstellungen vorher vorgenommen hast. Wenn Du meine Ratschläge nicht befolgst, ist es Deine Sache und ich kann Dir dann auch nicht weiterhelfen. Habe zwar meine Glaskugel gerade nicht zur Hand, aber da ich bereits mehrere Geräte eingerichtet habe, die aus dem selben Grund nicht gingen, solltest Du es mal ausprobieren mit den Tips die ich Dir gegeben habe. Bis jetzt habe ich es immer noch geschafft auf AVM Produkte zuzugreifen, wenn die Vorraussetzungen erfüllt wurden. Das Problem liegt ja an Deinen Einstellungen und nicht an der Box, da sie beim Kumpel ja tadellos funktioniert hat. Wenn nichts hilft, stell doch die Box beim Kumpel so ein das die Zugangsdaten eingetragen werden von Dir und die Routerfunktion eingestellt ist, dann klappt es nachher bei Dir sogar, wenn Du die IP automatisch beziehen lässt.
Alles Okay, habe es noch mal Versucht. Jetzt hat es endlich geklappt... Danke für die Hilfe...
Muss nur noch den Router einstellen, ist der Router besser als das Modem bis auf die Möglichkeiten Zusatz Geräte anzuschließen. Oder geht es hier nur um mehr Sicherheit im Online Modus...
Muss nur noch den Router einstellen, ist der Router besser als das Modem bis auf die Möglichkeiten Zusatz Geräte anzuschließen. Oder geht es hier nur um mehr Sicherheit im Online Modus...
Anhänge
Ein Router bekommt die Zugangsdaten und wählt sich bei Bedarf ins Inet ein, bei einer Trennung wählt er sich wieder automatisch ein, wenn kein Inet mehr benutzt wird wählt er sich ab, hat eine eingebaute Firewall und vieles mehr. Das steht aber alles auch auf den Seiten von AVM oder im Handbuch. Warum hast Du einen Router wenn Du nur das Modem benutzen willst? Beim Modem musst Du immer erst ein Einwahlprogramm/DFÜ Verbindung herstellen und die Verbindung wieder trennen wenn sie nicht mehr benutzt wird. Gut man kann das auch automatisieren, aber komfortabler ist es mit Router. Du kannst bei dem Router allerdings auch einstellen das er beides nutzt, dazu musst Du einen Haken machen bei "PPPOE Passtrough", ganz unten wo die Zugangsdaten eingetragen werden. Wenn Du keine Flat hast musst Du noch einstellen, das die Verbindung nach xxx sek getrennt wird, wenn das Inet nicht mehr benötigt wird, oder halt bei Flat dauerhafte Verbindung anklicken und die Uhrzeit für eine Zwangstrennung angeben, wenn Dein Provider dies nach einer 24 Stunden Nutzung macht.
Dann steht einem Surfen nichts mehr im Wege, Du brauchst nur den Browser öffnen, eine Seite auswählen und die Verbindung wird sofort, ohne Nachfragen, aufgebaut.
Siehste, klappt doch wenn man alles beachtet.
Dann steht einem Surfen nichts mehr im Wege, Du brauchst nur den Browser öffnen, eine Seite auswählen und die Verbindung wird sofort, ohne Nachfragen, aufgebaut.
Siehste, klappt doch wenn man alles beachtet.
Hi
ich benutze die AVM 2030 Box als Router. Ich frage mich da das Teil, schon ein paar gute Jahre Alt ist. Wie Sicher bin ich noch mit diesem Router, im Internet unterwegs. Bzw. wie sicher ist die integrierte Firewall noch. Brauche ich vielleicht, eine Aktuelle Box?
mfg...
ich benutze die AVM 2030 Box als Router. Ich frage mich da das Teil, schon ein paar gute Jahre Alt ist. Wie Sicher bin ich noch mit diesem Router, im Internet unterwegs. Bzw. wie sicher ist die integrierte Firewall noch. Brauche ich vielleicht, eine Aktuelle Box?
mfg...