F
FiddyW
Gast
Hallo CB Gemeinde. Da im Oktober mein Studium beginnt brauche ich für meine Wohnung natürlich Internet. In Frage gekommen sind 1und1 und Telekom. Ich hab mich jetzt für die Telekom entschieden da der Preisunterschied nur bei 5€ lag. Nun habe ich dort angerufen und mir wurde gesagt die Leitung wäre RAM Kompatibel. Ich hab mich dann über Router informiert die RAM kompatibel sind und, wie ich verstanden habe, ohne Splitter funktionieren. Mein Mitbewohner hat eine FRITZ!Box 3270 zuhause rumliegen. Google hat gesagt diese Version hat unterstützt RAM fehlerfrei und mit hoher Bandbreite. Nun habe ich auf AVM.de nach diesem Model gesucht um einmal die Hardware zu untersuchen. Auf AVM steht er ist Annex J fähig, was ich ja für den C&S Comfort IP brauche. Auf Geizhals dagegen steht er sei nur Annex B. Gibt es mehrere Versionen des Routers, oder verstehe ich da etwas grunlegend falsch?
Und außerdem habe ich noch eine Frage zum DSL Anschluss an sich. Wenn ich bei der Bestellung die 3 Möglichkeiten durchschalte, also
C&S Comfort Standart,
C&S Comfort Universal und
C&S Comfort IP,
bekomme ich bei den ersten beiden Optionen die Meldung "DSL bis zu 6016 kbit/s ist verfügbar" und bei der letzten "DSL mit bis zu 16000 kbit/s ohne Splitter ist verfügbar". Wie würde meine Geschwindigkeit konstant aussehen wenn ich die dritte option wähle? Habe ich konstante 6k und höher, oder habe ich weniger als 6k und höher?
Und außerdem habe ich noch eine Frage zum DSL Anschluss an sich. Wenn ich bei der Bestellung die 3 Möglichkeiten durchschalte, also
C&S Comfort Standart,
C&S Comfort Universal und
C&S Comfort IP,
bekomme ich bei den ersten beiden Optionen die Meldung "DSL bis zu 6016 kbit/s ist verfügbar" und bei der letzten "DSL mit bis zu 16000 kbit/s ohne Splitter ist verfügbar". Wie würde meine Geschwindigkeit konstant aussehen wenn ich die dritte option wähle? Habe ich konstante 6k und höher, oder habe ich weniger als 6k und höher?