FRITZ!Box 3270 Telekom C&S Comfort 16k

Nein, das macht die Telekom um IP zu pushen, daher bei Standard/Universal nur 2000 und bei IP bis zu 16.000 Uhr.

Und welche Geschwindigkeit werde ich dann haben? Wie soll ich das verstehen "um IP zu pushen"? Drosseln sie die Leitung auf 2000 nur damit mehr Leute IP nehmen? Ist die Anzeige dort einfach Fake oder drosseln sie die Leitung wirklich auf 2000 runter?

Bei normalen Anschlüssen mit dem Tarif (nur den) ist es dann 2000. Bei IP eben bis zu 16k, das hängt ja davon ab wieviel bei dir Verfügbar ist.

Ok, um die Sache endlich zu einem Ende zu bringen und jegliche sinnlosen Fragen zu vermeiden.

Wenn ich die Fritzbox 7170 kaufe und den Tarif Call & Surf Basic mit Internetflat und IP nehme, wird RAM und das Telefonieren funktionieren?

also ich würde ja nicht unbedingt ne 7170 holen, aber das ist jedem selbst überlassen.
schau nach 7240, 7320 bei ebay. die gibt es auch für wenig geld.. trotz 1&1 branding laufen die auch mit anderen Providern

Wieso ist das jedem selbst überlassen? Ich will das es vernünftig läuft ohne gleich 200€ ausgeben zu müssen. Mir ist es herzlich egal welche FritzBox ich kaufe. Hauptsache ich habe nicht ständig reconnects. Es ist nur so das wiedermal jeder was anderes schreibt und ich mich vorne und hinten nicht mehr auskenne mit den ganzen verschiedenen Boxen ^^

Ich wollte damit sagen, bevor ich mir eine alte 7170 hole, greife ich doch lieber zu den neueren Modellen

Die 100er reihe hat ein deutlich schlechteres Modem als die 200er Reihe der Fritzboxen.

Eine 7240 (OEM Version, wird nur an Provider verteilt) gibts bei Ebay für 70-100€. Sogar neu. Damit fährst du auf jeden fall besser als mit der 7170 in bezug auf Geschwidigkeit und Stabilität.

Wenn du es noch günstiger willst, hol dir die easy box 803 bei ebay (~40€). Das Teil ist von Vodafone, geht aber an jedem normalen DSL Anschluss. Schnell, Stabil, und bomben Ausstattung.

FiddyW schrieb:
Wieso ist das jedem selbst überlassen? Ich will das es vernünftig läuft ohne gleich 200€ ausgeben zu müssen. Mir ist es herzlich egal welche FritzBox ich kaufe. Hauptsache ich habe nicht ständig reconnects. Es ist nur so das wiedermal jeder was anderes schreibt und ich mich vorne und hinten nicht mehr auskenne mit den ganzen verschiedenen Boxen ^^

Warum mietest du dir dann nicht gleich nen Telekom Router? :rolleyes:

Weil keiner hier auch nur ein Wort über die Telekom Router verloren hat. :rolleyes:

Und ich kenne die Probleme die man mit Telekom Routern hat. Ich habe selbst zuhause eine FB 7170 und es läuft stabil. Ich habe vlt. zusammengenommen einen einzigen Ausfall von ein paar Minuten in ca. 3-4 Monaten. Außerdem lade ich stabil mit 1,9 MB/s und das hat sich auch noch nie geändert.

Wie sieht es mit dieser Fritzbox aus? Es ist eine 7240. Der Preis würde eigentlich auch passen. Nur brauche ich von euch jetzt noch die Bestätigung dass diese Fritzbox mit dem RAM System der Telekom gut funktionieren wird. Gebt ihr mir ein "Kauf sie und gut ist"?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben