Fritz Box 3370 DLS unterbrochen aber IPv4 verbunden

Norbert_Focus

Lt. Junior Grade
Seit dem Update auf das neue OS6.30 habe ich ein kurioses Problem.

In der Übersicht steht dass mein DSL unterbrochen ist, darunter steht aber dass IPv4 verbunden ist.
Also das Internet funktioniert ganz normal obwohl angeblich DSL unterbrochen.
In dem Reiter zu DSL Informationen ist alles leer.
Ich würde die Daten aber gerne sehen da ich heute morgen einen Telekommonteuer da hatte der mich nach einem Tag ohne Internet auf ein anderes Aderpaar vom Kasten an der Strasse zum Hausanschluss gelegt hat.

Jetzt wollte ich halt nochmal die Verbindungdaten checken und sehe dass alles leer ist.
Zeitgleich habe ich aber heute morgen erstmal das Update auf OS6.30 gemacht gehabt und bin somit sicher dass das Problem
vom OS kommt, weil am DSL ändert sich ja nichts wenn ich auf eine andere Leitung gelegt werde.

Warum steht da DSL ist unterbrochen und ich bin mit IPv4 verbunden ?
DSL ist doch DSL, oder ist IPv4 und IPv6 nun was anderes ?

Hoffe ich konnte mein Problem deutlich machen, es geht halt darum dass in den DSL Informationen alle Parameter leer sind und ich da nichts zur Leitungsqualität, Fehleranzahl usw. ablesen kann.

Anbei Screenshots.

Zwischenablage10.jpg
Zwischenablage11.jpg
Zwischenablage12.jpg

Hast du die box mal vom Strom genommen und ist sie die Haupt box also direkt mit der Telefondose verbunden?

Ja, sie war vom Strom und sie ist die Box direkt nach dem Splitter (Telekom DSL )
Bis gestern hat die Anzeige der DSL Daten ja noch funktioniert, da war da meiner Meinung nach noch nichts von IPv4 zu sehen.
Ergänzung ()

Kommando zurück ;)

Habe die Box jetzt nochmals vom Netz getrennt und nach dem verbinden waren alle Anzeigen wieder da wie gewohnt.

Zwischenablage14.jpg

Dann hat sich die Box wohl verschluckt kann schon vorkommen wen mal eine Änderung oder Ausfall seitens Anbieter war.

Zurück
Oben