Fritz!Box 3370 - für welche Geschwindigkeit geeignet?

Flyerone

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe seit Jahren o.a. Modem in Betrieb da wir bis vor kurzem nur ein normales Breitbandinternet von 8 M/Bit zur Verfügung hatten.
Nun wird vom Provider schnelles Internet bis 80 G/Bit angeboten.

Mich würde als Privatperson das Angebot mit 40 G/Bit interessieren, habe aber keine Ahnung ob das Modem dafür geeignet ist.
Fritz!Box selbst hat für dieses Modem den Support bereits eingestellt und erhalte daher keine Info.

Zur Info: Bei uns sind KEINE Glasfaserleitungen verlegt sondern das Ganze geht über die Telefonleitung.

Lg
Harry

Was genau meinst du mit 80/40 G/Bit?
50 bzw 100 MBit VDSL sollten mit dem Gerät gehen

Hi

Die hatte ich mal , an einem VDSL 50/10 anschluss , Download lief mit den vollen 50 , allerdings schwankte der Uploader immer hin und her.

Mit einer 7390 , lief auch der Upload mit den vollen 10Mbit , ich konnte das sogar nochmal nachstellen mit der 3370 , ob es jetzt allerdings ein Fehler von der Box war , kann ich natürlich nicht genau sagen.

@coca-cola

100Mbit , ist aber schon gewagt , meine Alte 7390 , bekamm keine Stabile Sync mit meinem VDSL 100/40 zu stande , es lief mal für ein paar minuten , und dann wieder Sync Lost , der Alte Speedport Hybrid Router , hatte damit keine probleme , um ganz sicher zu gehen , habe ich auch versucht , das mit 7390 nachzu stellen , was auch wieder zu einem Sync Lost führte. !

@TE

ich würde die Box , gegen eine neuere Fritzbox ersetzen , weil das Letzte Firmware Update ist von 2017 , und sehr wahrscheinlich wird da auch nix mehr kommen.

https://download.avm.de/archive/fritz.box/fritzbox.wlan_3370/firmware/deutsch/

mfg.

Zurück
Oben