FRITZ!Box 3370 verbindet sich nicht mehr mit dem Internet

Holly777

Cadet 1st Year
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Apr. 2013
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Hallo,

habe seit vorgestern Probleme mit meiner FritzBox. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp zur Fehlerbeseitigung geben. Das wäre sehr nett!

FRITZ!Box WLAN 3370 (Firmware-Version: 103.05.50)
Internetanbieter: Alice „Fun flat“ (DSL + Festnetzanschl.)
PC: Windows XP Home

Seit 6 Wochen habe ich die o. g. FRITZ!Box 3370. Bisher funktionierte sie einwandfrei. Seit vorgestern sind aber Probleme aufgetreten. Vorgestern kam ich mit der Box erst nach 5 Versuchen ins Internet und seit gestern überhaupt nicht mehr.

Die Poweranzeige blinkt nur noch, die LAN- und WLAN-Anzeige leuchten dauerhaft und die DSL-Anzeige zeigt nichts an, weder blinkt noch leuchtet sie.

Die Benutzeroberfläche kann ich aber im Firefoxbrowser öffnen. Dort steht dann:

Verbindungen
Internet – nicht verbunden

Anschlüsse
DSL – Verbindung unterbrochen
LAN – verbunden (LAN 1)
WLAN – an, gesichert
USB – kein Gerät angeschlossen

Assistenten (Einrichten, Update)

Im Einrichtungsassistenten habe ich dann unter „Internetzugang prüfen“, Alice (Hansenet) als Internetanbieter ausgewählt und meine Internetzugangsdaten eingegeben. Kurz darauf erscheint dann immer folgende Fehlermeldung:

Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.

1. Die DSL-Verbindung dürfte aber nicht gestört sein, da ich mit dem Siemens-Modem problemlos ins Internet komme. Habe das Siemens-Modem nur zum testen angeschlossen. Die FritzBox verwende ich natürlich ohne zwischengeschaltetem Modem.

2. Ich habe auch schon die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber auch nicht funktioniert.

Was könnte hier wohl die Fehlerursache sein und wie kann ich das Problem beheben? Ich denke, dass es möglicherweise an der Konfiguration oder einem Defekt der FritzBox liegt.
Wäre sehr nett, wenn jemand einen Tipp hätte.

Allen noch einen schönen Sonntag
und Grüße aus dem Norden!
 
Ich würde die Hotline des Internetanbieters anrufen, die haben manchmal ja auch Probleme und (sofern man die Fritzbox vom Anbieter bekommen hat), kennen sich mit der zur verfügung gestellten Hardware aus.
 
ando99 schrieb:
Ich würde die Hotline des Internetanbieters anrufen, die haben manchmal ja auch Probleme und (sofern man die Fritzbox vom Anbieter bekommen hat), kennen sich mit der zur verfügung gestellten Hardware aus.

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich glaube jetzt aber wirklich nicht mehr, dass es an der Internetverbindung liegt. Das Siemens-Modem funktioniert ja einwandfrei. Habe auch die von AVM beschriebenen Maßnahmen zur Fehlerbehebung durchgeführt und bin wie Stocki schon schrieb, fest davon überzeugt, dass es sich um einen Defekt an der Box handeln muss. Da ich die FRITZ!Box nicht von Alice zur Verfügung gestellt bekommen habe, werde ich mich wohl an den Verkäufer wenden müssen.


Stocki13 schrieb:
hört sich nach einem modemdefekt an

am besten kontaktierst du mal hier http://service.avm.de/supportformular/de/WSF/

Wie oben schon geschrieben gehe ich ebenfalls von einer defekten Box aus. Was meinst Du, was ich jetzt machen sollte, AVM kontaktieren oder die FB gleich zurück zu Amazon schicken? Letztendlich wird AVM sowieso sagen, dass ich mich an den Verkäufer wenden soll. Dann kann ich sie auch gleich an Amazon zurückschicken. Die werden mir dann bestimmt sofort eine neue zusenden.

Was schreibe ich dann aber als konkreten Fehler? Nur: Box ist defekt, ich bitte um Umtausch oder Fehlerbeseitigung; Modemdefekt ist ja mehr oder weniger nur eine Spekulation, die ich nicht beweisen kann.
 
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