Hallo,
habe seit vorgestern Probleme mit meiner FritzBox. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp zur Fehlerbeseitigung geben. Das wäre sehr nett!
FRITZ!Box WLAN 3370 (Firmware-Version: 103.05.50)
Internetanbieter: Alice „Fun flat“ (DSL + Festnetzanschl.)
PC: Windows XP Home
Seit 6 Wochen habe ich die o. g. FRITZ!Box 3370. Bisher funktionierte sie einwandfrei. Seit vorgestern sind aber Probleme aufgetreten. Vorgestern kam ich mit der Box erst nach 5 Versuchen ins Internet und seit gestern überhaupt nicht mehr.
Die Poweranzeige blinkt nur noch, die LAN- und WLAN-Anzeige leuchten dauerhaft und die DSL-Anzeige zeigt nichts an, weder blinkt noch leuchtet sie.
Die Benutzeroberfläche kann ich aber im Firefoxbrowser öffnen. Dort steht dann:
Verbindungen
Internet – nicht verbunden
Anschlüsse
DSL – Verbindung unterbrochen
LAN – verbunden (LAN 1)
WLAN – an, gesichert
USB – kein Gerät angeschlossen
Assistenten (Einrichten, Update)
Im Einrichtungsassistenten habe ich dann unter „Internetzugang prüfen“, Alice (Hansenet) als Internetanbieter ausgewählt und meine Internetzugangsdaten eingegeben. Kurz darauf erscheint dann immer folgende Fehlermeldung:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.
1. Die DSL-Verbindung dürfte aber nicht gestört sein, da ich mit dem Siemens-Modem problemlos ins Internet komme. Habe das Siemens-Modem nur zum testen angeschlossen. Die FritzBox verwende ich natürlich ohne zwischengeschaltetem Modem.
2. Ich habe auch schon die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber auch nicht funktioniert.
Was könnte hier wohl die Fehlerursache sein und wie kann ich das Problem beheben? Ich denke, dass es möglicherweise an der Konfiguration oder einem Defekt der FritzBox liegt.
Wäre sehr nett, wenn jemand einen Tipp hätte.
Allen noch einen schönen Sonntag
und Grüße aus dem Norden!
habe seit vorgestern Probleme mit meiner FritzBox. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp zur Fehlerbeseitigung geben. Das wäre sehr nett!
FRITZ!Box WLAN 3370 (Firmware-Version: 103.05.50)
Internetanbieter: Alice „Fun flat“ (DSL + Festnetzanschl.)
PC: Windows XP Home
Seit 6 Wochen habe ich die o. g. FRITZ!Box 3370. Bisher funktionierte sie einwandfrei. Seit vorgestern sind aber Probleme aufgetreten. Vorgestern kam ich mit der Box erst nach 5 Versuchen ins Internet und seit gestern überhaupt nicht mehr.
Die Poweranzeige blinkt nur noch, die LAN- und WLAN-Anzeige leuchten dauerhaft und die DSL-Anzeige zeigt nichts an, weder blinkt noch leuchtet sie.
Die Benutzeroberfläche kann ich aber im Firefoxbrowser öffnen. Dort steht dann:
Verbindungen
Internet – nicht verbunden
Anschlüsse
DSL – Verbindung unterbrochen
LAN – verbunden (LAN 1)
WLAN – an, gesichert
USB – kein Gerät angeschlossen
Assistenten (Einrichten, Update)
Im Einrichtungsassistenten habe ich dann unter „Internetzugang prüfen“, Alice (Hansenet) als Internetanbieter ausgewählt und meine Internetzugangsdaten eingegeben. Kurz darauf erscheint dann immer folgende Fehlermeldung:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.
1. Die DSL-Verbindung dürfte aber nicht gestört sein, da ich mit dem Siemens-Modem problemlos ins Internet komme. Habe das Siemens-Modem nur zum testen angeschlossen. Die FritzBox verwende ich natürlich ohne zwischengeschaltetem Modem.
2. Ich habe auch schon die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber auch nicht funktioniert.
Was könnte hier wohl die Fehlerursache sein und wie kann ich das Problem beheben? Ich denke, dass es möglicherweise an der Konfiguration oder einem Defekt der FritzBox liegt.
Wäre sehr nett, wenn jemand einen Tipp hätte.
Allen noch einen schönen Sonntag
und Grüße aus dem Norden!