Hallo,
ich habe eine 7690 als Master im Netzwerk, sowie einen Repeater 3000.
Um das Wlan zu meinen Eltern zu erweitern, habe ich mich für eine FB 4060 als Mesh Repeater entschieden, da meine Eltern DECT benötigen.
Sie ist noch nicht eingerichtet, kommt morgen an.
Wie eingerichtet wird, ist mir bekannt - vorher war eine 7590 im Einsatz als Mesh Repeater bei meinen Eltern.
Allerdings hat mich dieses Video jetzt etwas verwirrt und ich wüsste gerne, ob dies so stimmt.
Ab Minute 13:50 sagt er, man solle in der 7590AX (in meinem Fall dann der 7690) den Kanal umstellen auf 36 und sich dann in der 4060 mit eben diesem verbinden.
Ich bin bisher nie Fan davon gewesen, manuell an den Kanälen etwas zu ändern.
Sollte ich das so machen?
Ich dachte, FB mesh regelt das automatisch?
Und dies hat ja auch Einfluss auf den ebenfalls verbundenen Repeater 3000?
Was ist eure Meinung?
Danke
ich habe eine 7690 als Master im Netzwerk, sowie einen Repeater 3000.
Um das Wlan zu meinen Eltern zu erweitern, habe ich mich für eine FB 4060 als Mesh Repeater entschieden, da meine Eltern DECT benötigen.
Sie ist noch nicht eingerichtet, kommt morgen an.
Wie eingerichtet wird, ist mir bekannt - vorher war eine 7590 im Einsatz als Mesh Repeater bei meinen Eltern.
Allerdings hat mich dieses Video jetzt etwas verwirrt und ich wüsste gerne, ob dies so stimmt.
Ab Minute 13:50 sagt er, man solle in der 7590AX (in meinem Fall dann der 7690) den Kanal umstellen auf 36 und sich dann in der 4060 mit eben diesem verbinden.
Ich bin bisher nie Fan davon gewesen, manuell an den Kanälen etwas zu ändern.
Sollte ich das so machen?
Ich dachte, FB mesh regelt das automatisch?
Und dies hat ja auch Einfluss auf den ebenfalls verbundenen Repeater 3000?
Was ist eure Meinung?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Danke