Moin!
Ich habe die Kabel-FRITZ!Box 6591.
Alles war soweit fein und ich hatte noch nie Probleme mit dem WLAN.
Durch Renovierungsarbeiten habe ich die Box hier und da mal vom Netz genommen. Auch da - keine Probleme. Jetzt nach dem letzten Mal wo ich die Box nochmal vom Strom nehmen musste habe ich folgendes Problem:
Mein 5G Netz ist ganz normal vorhanden, die Vielzahl an Geräten die sich damit verbinden melden jedoch „kein Internet“.
Aber das auch nicht immer - zwischendurch geht es dann.
Mein AppleTV zB lief gestern eine ganze Weile auf 5G. Später dann auch „kein Internet“.
Meine HomePods haben mal kurzzeitig über 5G funktioniert, aber ansonsten fast ausschließlich „kein Internet“.
Mein MacBook läuft ganz normal über 5G. Mein iPhone hatte hier und da Aussetzer, läuft aber auch vermehrt stabil.
In der FRITZ!Box kann ich einsehen, dass alle Geräte ganz normal verbunden sind und sich auch die ihr zugewiesene IP gezogen haben.
Erneute Neustarts der FRITZ!Box beheben das Problem nicht.
Schubse ich die Geräte ins 2,4G Netz laufen alle stabil.
Mit einer Ausnahme: meine Frau streamt gerne von Handy (Android) auf den Fernseher. Der Fernseher ist hier nicht mehr als Quelle zu finden. Beide Geräte befinden sich im 2,4G Netzwerk.
An der Einstellung der FRITZ!Box wurden keine Veränderungen getätigt. Die Position der FRITZ!Box hat sich um etwa 50cm geändert.
Sie steht nun (wie zuvor auch) in einem Schrank, jedoch direkt neben einer Heizung. Könnte dass das Problem sein? Aber dann würde doch eher der WLAN-Empfang selbst beeinflusst sein, nicht das angeblich kein Netz vorhanden ist.
Jemand nen Tipp für mich?
Ich habe die Kabel-FRITZ!Box 6591.
Alles war soweit fein und ich hatte noch nie Probleme mit dem WLAN.
Durch Renovierungsarbeiten habe ich die Box hier und da mal vom Netz genommen. Auch da - keine Probleme. Jetzt nach dem letzten Mal wo ich die Box nochmal vom Strom nehmen musste habe ich folgendes Problem:
Mein 5G Netz ist ganz normal vorhanden, die Vielzahl an Geräten die sich damit verbinden melden jedoch „kein Internet“.
Aber das auch nicht immer - zwischendurch geht es dann.
Mein AppleTV zB lief gestern eine ganze Weile auf 5G. Später dann auch „kein Internet“.
Meine HomePods haben mal kurzzeitig über 5G funktioniert, aber ansonsten fast ausschließlich „kein Internet“.
Mein MacBook läuft ganz normal über 5G. Mein iPhone hatte hier und da Aussetzer, läuft aber auch vermehrt stabil.
In der FRITZ!Box kann ich einsehen, dass alle Geräte ganz normal verbunden sind und sich auch die ihr zugewiesene IP gezogen haben.
Erneute Neustarts der FRITZ!Box beheben das Problem nicht.
Schubse ich die Geräte ins 2,4G Netz laufen alle stabil.
Mit einer Ausnahme: meine Frau streamt gerne von Handy (Android) auf den Fernseher. Der Fernseher ist hier nicht mehr als Quelle zu finden. Beide Geräte befinden sich im 2,4G Netzwerk.
An der Einstellung der FRITZ!Box wurden keine Veränderungen getätigt. Die Position der FRITZ!Box hat sich um etwa 50cm geändert.
Sie steht nun (wie zuvor auch) in einem Schrank, jedoch direkt neben einer Heizung. Könnte dass das Problem sein? Aber dann würde doch eher der WLAN-Empfang selbst beeinflusst sein, nicht das angeblich kein Netz vorhanden ist.
Jemand nen Tipp für mich?