Fritz Box 6490 cable, beim Telefonieren ausgehend immer Besetztzeichen.

  • Ersteller Ersteller BlackNinja2019
  • Erstellt am Erstellt am
B

BlackNinja2019

Gast
Hallo, wer kennt das Problem?
Fritz Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und danach geht die Telefonie ausgehend nicht mehr. Alle Rufnummern ausgehend sind ein Besetztzeichen.
Im Log der Box ist steht "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401".
Wer kann damit was anfangen?
Durchsuche gerade alle Einstellungen der Telefonie.
 
Ist das eine
Fritz Box 6490 cable
vom Provider oder eine eigene , selbst erworbende ?
 
Meine Hauptrufnumner ist grün. Die Standort Angaben sind auch korrekt.
Bin gerade in mein Kabel Portal um eine neue SIP zu generieren. Gebe die jetzt mal neu ein.
Habe jetzt die Eigene Rufnummer neu eingerichtet. SIP ist korrekt eingeben und es kommt der Fehler "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonie Anbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie".
Habe ich kontrolliert, aber das passt alles.
Ergänzung ()

Jabdah schrieb:
Fritz Box 6490 cable
vom Provider oder eine eigene , selbst erworbende ?
Ja und Eigene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hast du auf der Box Dual Stack aktiviert? Die SIP-Server von VF KD sind nur per IPv4 erreichbar. Ohne weitere Einstellungen beziehen eigene Fritz!Boxen nur DS-Lite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Ich habe ja Werkseinstellung gemacht und bei Internet Zugangsdaten noch nicht geschaut.
Muss ich IPv6 deaktivieren?
Habe ich deaktiviert und es scheint jetzt zu funktionieren.
Die Einstellung hatte ich nicht bedacht.
Durch die Rücksetzung werden auch Einstellungen verändert.
Ich muss alles noch mal kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

am Besten Dual Stack verwenden. Dazu ggf. die erweiterte Ansicht aktivieren und unter Internet -> Zugangsdaten -> Reiter "IPv6" -> Native IPv4 Anbindung verwenden" aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
@Tom_123
Ich danke dir.
Das war der eine Haken bei IPv6.
Das hatte sich wieder durch den Reset von der Box aktiviert.
Ich habe nur bei Telefonie gesucht.
Damit habe ich nicht gerechnet.
Jetzt funktioniert es wieder.

Thema gelöst!
 
Zurück
Oben