Fritz!Box 6490 Cable (kdg) - Branding entfernen - FRITZ!OS 07.01

lethuer

Newbie
Da ich immense Probleme mit meinem Standard Router habe musste ich mir eine gebrauchte Fritz!Box anschaffen.
Leider musste ich feststellen, dass die Box gebrandet ist (kdg).
Nun gibt es diverse Videos und Anleitungen die erklären, wie man das Branding entfernen kann.
Leider scheint das nur bis zu einer bestimmten Firmware Version auf diesem Wege zu funktionieren, da es ab einer bestimmten Firmware keinen "avm" Ordner standardmäßig mehr auf der Box gibt.
Hier das Image zur aktuellen AVM Firmware: https://download.avm.de/firmware/6490/758467098/FRITZ.Box_6490_Cable-07.12.image
Gibt es nun einen Weg wie ich dennoch an die originale avm Firmware ohne Branding auf der Box komme ?

Hi...

Für 'ne ziemlich alte Version 06.87 ist das Image hier (allerdings Benutzung auf eigene Gefahr!) - dann nach Neustart evtl. weiter updaten.

Hi,

beachte, dass die Box weiterhin bei VF KD "gesperrt" ist und nicht von dir auf einen Vertrag dieses Providers aktiviert werden kann.

Hallo !
Danke für die Antworten.
Ich hatte gehofft nach Entfernen des kdg Brandings diese bei Unitymedia / Vodafone Betreiben zu können ?

Hi,

Providergeräte sind nicht seitens des Herstellers für die Endgerätefreiheit zugelassen. Du kannst eine Anmeldung der Box bei UM testen, beachte aber, dass es grundsätzlich seitens des Providers keinen Support gibt und AVM zusätzlich aufgrund eines nicht freigegeben Gerätes ebenfalls aus der Unterstützung raus ist.

Habe hier mal ein vereinfachtes Tutorial hochgeladen

Ich würde eh davon abraten, so eine alte Fritzbox weiter zu nutzen. Die 6490 beherrscht den Docsis 3.1 Standard nicht und somit fehlen wichtige Kanäle.

Zurück
Oben