Hallo zusammen,
wir haben Zuhause über Vodafone die oben genannte Fritzbox seit einigen Jahren. Nun kommt es aber mittlerweile täglich vor, dass das WLAN Signal zwar noch vorhanden ist, aber kein Internetzugang mehr bietet. Durch ein Neustart lässt sich das Problem beheben, jedoch kann das ja kein Dauerzustand sein. Über die LAN Verbindung bestehen zu keinem Zeitpunkt Probleme. Ist die Fritzbox eventuell defekt?
Das einzige, was mir suspekt vorkommt, ist der Verlauf in der Auslastung vom 5 GHz Funkkanal. Das würde zumindest zeitlich zusammenpassen. Kann man hieran etwas erkennen?
Gruß
wir haben Zuhause über Vodafone die oben genannte Fritzbox seit einigen Jahren. Nun kommt es aber mittlerweile täglich vor, dass das WLAN Signal zwar noch vorhanden ist, aber kein Internetzugang mehr bietet. Durch ein Neustart lässt sich das Problem beheben, jedoch kann das ja kein Dauerzustand sein. Über die LAN Verbindung bestehen zu keinem Zeitpunkt Probleme. Ist die Fritzbox eventuell defekt?
Das einzige, was mir suspekt vorkommt, ist der Verlauf in der Auslastung vom 5 GHz Funkkanal. Das würde zumindest zeitlich zusammenpassen. Kann man hieran etwas erkennen?
Gruß