Fritz!Box 6490 - Mehrere Rufumleitungen einrichten

hans.glück

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich möchte in meiner Fritzbox gerne mehrere Rufumleitungen anlegen, damit ich bei Bedarf auf jeweils eines von drei Handys umleiten kann. Leider lässt mich die Fritzbox immer nur eine Rufumleitung anlegen. Wenn ich eine zweite angeben will, dann wird die erste gelöscht.
Ziel soll es einfach sein, dass man auf dem Fritz!Fon schnell eine der angelegten Rufumleitungen aktivieren kann.

Das Problem haben schon andere geschildert, aber die Threads sind teilweise einige Jahre alt.
Ist das Problem mittlerweile irgendwie zu lösen?

Danke für die Antworten und das Workaround.
Auf meiner 6490 kann ich leider wirklich nur eine Rufumleitung pro Telefonnummer zuweisen.
Die vorherige wird dann wie gesagt gelöscht.
Könnte ich eine zusätzliche Umleitung anlegen, wäre das so easy auf dem Fritz!Fon auszuwählen...das wurmt mich doch sehr.
Thema ist, dass man mal eben schnell ausm Büro muss und nicht erstmal die Fritzbox aufm PC öffnen will um sich durchzuklicken oder großartig Tatstenkombinationen eingeben möchte.

Ich bin ja technisch zumindest noch auf der Höhe, die Sekretärin aber nicht unbedingt...die hat halt vorher einfach nen Knopf auf dem ISDN-Telefon gedrückt und die Umleitung war drin.

Das Ding soll das Leben eigentlich einfacher machen und nicht verkomplizieren.

Zurück
Oben