Fritz!Box 7050 mit Call&Surf Comfort Plus betreiben

calNixo

Commander
Hallo,

Ich habe seit heute T-DSL von der Telekom im Tarif Call&Surf Comfort Plus. Allerdings möchte ich meine Fritz!Box 7050 als Modem benutzen. Deshalb habe ich auch auf eine Modem der Telekom verzichtet.
Nun stellt sich allerdings die Frage wie ich die Fritzbox konfigurieren muss damit sie mit DSL funktioniert. Zur Zeit funktioniert noch mein alter Anschluss von Kabel Deutschland, jedoch bin ich mir relativ sicher dass die Telekom bereits umgestellt bzw. freigeschaltet hat, da die neue Telefonnummer bereits funktioniert und ich frage lieber jetzt bevor ich gar kein Internet mehr habe.

Ich google schon seit über einer Stunde aber habe nichts passendes gefunden.
Habe es bereits nach dem Schema mit "Anschlusserkennung + T-Online Nr. + #0001" als Benutzername versucht. Ebenfalls versucht habe ich die Fritzbox nur als DSL-Modem zu betreiben, allerdings hatte ich bei keiner der Methoden Erfolg. Es blinkt immer nur die Power-LED.

Schon mal Danke für Antworten:)

Die Fritz!Box lässt sich eigentlich ziemlich einfach einrichten, bei mir ging es ziemlich schnell (habe hier auch T-Home).

Bist du dir sicher, dass das DSL schon freigeschaltet ist?
Ebenfalls versucht habe ich die Fritzbox nur als DSL-Modem zu betreiben, allerdings hatte ich bei keiner der Methoden Erfolg. Es blinkt immer nur die Power-LED.
Wenn du es wirklich als Modem eingestellt hast und die Power LED blinkt, ist kein DSL-Zugang da.
Zur Sicherheit kannst du es vielleicht noch mit einem alten, rumfliegenden DSL-Modem probieren.

In der Fritz!Box unter Internet, Zugangsdaten beim Internetanbieter T-Online auswählen und die Daten vom Zettel eintragen (Anschlusskennung, T-Online Nummer und Kennwort), bei Mitbenutzersuffix einfach die "0001" (ohne + oder #).

Wenn es dann nicht geht, ist das DSL noch nicht freigeschaltet. Abwarten und bei der Telekom nachhaken.

gaaaaaanz wichtig! Hinter dem #0001 muss noch @t-online.de. Sonst geht das nicht!!!

Meines Wissens nach, musst Du das ganze unter "andere Internetanbieter" einrichten. Bei meiner FB gibt es nur "1&1", "Schlund und Partner" und eben andere "Internetanbieter"

Edit:

sehe gerade, dass die POWER-LED blinkt. Dann liegt noch kein Signal an!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben