Telekom Call&Surf Comfort Plus mit ISDN Alternative?

Wird wohl so sein, da der Vertrag (DSL + ISDN) noch aus Vorkriegszeiten? sehr alt ist und nie nach neuen Konditionen gefragt wurde, oder? (und natürlich ca. 3€ - 5€ extra für Norton?)

Man sollte schon nach nen neuesten Tarifen gehen und nicht nach den vor 5 Jahren oder so..

Jop. Der "Allerweltstarif" (16k+Telefon) kostet glaub ich 34,xx€. Nix 54.
Das ist ca. 5-10€ teurer als der Standardtarif bei den meisten Resellern, dafür gibts halt ein paar Extras (Postfach, glaub auch etwas Cloudspeicher wenn mans denn braucht).

Zudem ist der Service bei der Telekom auch mit Abstand der Beste, den ich je bei einem ISP erlebt habe.

Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Was dich Anschlußgebühren und 2 mal Portierungsgebühren kostet
Wie gerade gelesen habe, braucht man sich die Mühe nicht mal machen. Sobald man gekündigt hat, einfach auf den Rückruf warten oder selbst zur Kündigungsabteilung durchstellen lassen und die verlängern deinen Vertrag einfach zu den bisherigen Konditionen. Nur die neue Hardware kostet dann statt 49€ für den HomeServer+ (Fritz!Box 7490 zur Zeit) dann 129€. Allerdings kriegt man wohl auch noch eine 29€-Gutschrift auf die nächste Rechnung. Also bei mir dann in 2 Jahren 100€ für das Fritz!Box-Flaggschiff zu zahlen ist doch nichts.

Quelle: IP-Phone-Forum

Bei der Telekom bekomme ich für 30€ gerade mal DSL16000 ohne Festnetz-Flatrate.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bei 1&1 versucht. Wurde abgelehnt, nur mit Neuanschluß möglich. D.h. die Kündigung läuft weiter und die Rufnummern sind weg. Eine Portierung innerhalb 1&1 war nicht möglich.

miac schrieb:
Habe ich bei 1&1 versucht. Wurde abgelehnt, nur mit Neuanschluß möglich. D.h. die Kündigung läuft weiter und die Rufnummern sind weg. Eine Portierung innerhalb 1&1 war nicht möglich.
Wie gesagt, ich habe das gerade erst gelesen und das mag ja von Fall zu Fall anders sein. Ich will jetzt hier auch keine Firma priorisieren, es ist Glückssache. Ich war mit der Telekom lange Zeit zufrieden, aber mit dem neuen Telekommunikationsgesetz von 2012 haben Sie meine Vertragslaufdauer einfach falsch angepasst und das über einen Zeitraum von einem Jahr nicht hinbekommen das umzustellen. Ständiger Briefwechsel, ständige Telefonate. Im Endeffekt hab ich das dann über die Rechtsschutzversicherung eines Familienmitgliedes lösen können, da dann der Anwalt einen netten Brief geschrieben hat. Plötzlich wurden meine Vertragslaufzeit und die Kündigung anerkannt.

Man muss wohl einfach hartnäckig sein:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&page=39

Hi,

mir wurde heute Mittag folgends Angebot unterbreitet.

alter Vertrag läuft weiter wie bisher (29,99 - 5 Euro Rabatt)

FritzBox 7490 zu 129,99 oder die 7272 zu 79,99

+ einen 29,- Gutschein

Das war ja aber auch gar nicht das Thema. Die Telekom bietet nämlich zum Beispiel grundsätzlich gar nichts für VVL an.

Es ging doch nur darum wie er seinen Eltern einen kostengünstigeren Anschluss beschaffen kann welcher eventuell sogar noch mehr Geschwindigkeit bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben