Telekom Call&Surf Comfort: Bandbreite größer 3000 "verhandeln"

So, habe heute am Abend mit dem Kundenservice telefoniert. Die haben eine Leitungsprüfung gemacht.

Der Berater will mir nur ein DLR 3000R anbieten. Ich habe erst einmal abgelehnt und darum gebeten, dies nochmals zuprüfen.
 
Was gibts da noch zu verhandeln? Es wird geschaut was buchbar ist, auch wenn du gerne was anderes hättest, wird man es dir kaum anbieten.

Willst du Open End RAM gehe zum passenden Anbieter.
 
@Mu Lei

die Telekom schaltet konservativ, ja. Aber id.R. sind diese Bandbreiten auch stabil und zuverlässig.

Was nutzt es dir, wenn die Telekom dich auf 6Mbit/s schaltet du aber alle paar Minuten Abbrüche, Fehler, Resyncs hast. Hast du damit was gewonnen? Nicht wirklich, weil mit einem Mal mitten drin im DL die Verbindung zusammenbricht, neu synchronisiert werden muss, etc. pp..
Und noch interessanter wirds dann auch, wenn man einen IP-Anschluss hat und dann mitten im Telefonat mit einem Mal die Verbindung weg bricht ... weil, man wollte ja eine Art 'Risikoschaltung' haben ...

Denk mal drüber nach ...
 
Was nutzt es dir, wenn die Telekom dich auf 6Mbit/s schaltet du aber alle paar Minuten Abbrüche, Fehler, Resyncs hast. Hast du damit was gewonnen?

Ja hat man ... Stabil bekommt man die Leitung eigentlich immer. Man kann ja auch auf Kundenseite die SNR-Margin erhöhen.

Denk mal drüber nach ...

Habe ich gemacht. Risikoschaltungen sind absolut wünschenswert ^^
 
Ich brauch mir nur die diversen Risikoschaltungen von Arcor/ Vodafone hier im Freundes-/ Bekanntenkreis ansehen. Ca. 50% die sich so haben schalten lassen sind nach einigen Wochen zurück auf eine sichere Bandbreite gewechselt, weil denen die andauernden Abbrüche, etc. pp. 'auf den Sack gingen'.

Und da hat auch die Kundenseitige Anpassung des SNR-Margins oft nichts gebracht gehabt.
 
Ca. 50% die sich so haben schalten lassen sind nach einigen Wochen zurück auf eine sichere Bandbreite gewechselt, weil denen die andauernden Abbrüche, etc. pp. 'auf den Sack gingen'.

In dem Fall wird es aber auch immer mit dem restriktiven Profil zu Abbrüchen kommen. Kundenseitig kann ich genau wie bei einem konservativen DSLAM Profil den Sync begrenzen respektive die SNR-Margin erhöhen. Läuft es mit der kundenseitigen Anpassung nicht, dann besteht ohne vorherige Entstörung keine Chance, dass der Anschluss mit einem anderen DSLAM Profil stabil läuft.

Und da hat auch die Kundenseitige Anpassung des SNR-Margins oft nichts gebracht gehabt.

Siehe oben - entweder hatte der, der den Anschluss betreut hat, keine Ahnung oder es lag eine Störung vor (die aber nichts mit dem Profil zu tun hat).
 
Zurück
Oben