Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist auf jeden Fall kein DSL Light, scheint mir für DSL 2000 aber auch recht viel zu sein. Ist doch eher im DSL 3.000 Bereich angesiedelt. Wann hast du das letzte Mal mit dem Telekom Support wegen RAM gesprochen? Soo extrem lange gibt es das noch nicht.
hatte vor ca. 3 Wochen einen Techniker am Telefon der Telekom und ihn gefragt nach Verbesserungen an meinem Anschluß.
Kann sein ich hab wirklich DSL 3000 (sry hab mich wohl vertan vorhin) Er meinte es gäbe eine light Variante die wohl nahezu an DSL 6000 rankommt. Er konnte mir das aber nicht garantieren......
Dann flatterte halt heute dieser Funk-Wisch ins Haus.....
Das ist wie ich schon sagte nicht Light sondern "RAM" nennt sich "Rate Adaptive Mode" sprich wenn die LEitung/Umgebung er hergibt wird da mehr durchjeagt trotz höherer Dmämpfung.
Du hast im Moment das steinalte DSL3000 Fixedprofil der Telekom.
Da sollte auf jeden Fall ein 6000er RAM gehen, wenn nicht sogar mehr mit Annex J.
Frag mal nach RAM.
Jo, klar.
Selbst wenn ich weniger als 200 Kg Zuladung brauche würde ich mir niemals einen Golf holen. Der Sprinter hat eine Zuladung von 0,9 Tonnen.
Bedarfsgerechte Beratung sieht anders aus. Sat für TV vorhanden? Kinder im Haus? Volumen bisher (wurde schon genannt). Ausbaupläne anderer Anbieter? Tatsächliche Empfangsleistung für LTE? Zocker?
Ergänzung ()
Depp_vom_Dienst schrieb:
Ich würde von LTE alleine schon deswegen abraten, da es jedes Mal wenn es schneit, stark regnet oder sonst was ist, ausfällt.
Ach, tut es das? Auf magische Weise unterscheiden die Schneeflocken bzw. Regentropfen zwischen GSM/UMTS und LTE? Weil - die Frequenzen sind die gleichen und Mobilfunk bei Regen oder Schnee plötzlich ausfällt wäre mir doch sicher aufgefallen.
Ich will dafür jetzt nicht erst noch einen neuen Thread eröffnen.
Hatte vor ca. einem halben Jahr noch DSL 2000, seitdem sind es 6000 RAM. Wenn ich jetzt bei der Telekom auf den IP-Basierten Anschluss (welchen man mir ständig anderehen will) umsteige wird da Annex J. geschalten und ich bin dann vorallem in Senderichtung schneller?
Mein Router ist der Speedport W723V Typ A und der syncht so gut wie immer mit 6656 kBit/s Downstream und 672 kBit/s Upstream.
DSL Light wären aber nur 368 kbit/s. Bitte poste hier mal die Werte aus deinem Router oder mache einen Speedtest. Wenn du wirklich nur DSL Light hast, könnte sich LTE nämlich doch lohnen. Da wirst du nämlich auf genau diesen Wert gedrosselt, nach Überschreiten des Volumens
Ich habe Call&Surf, 10 Gb bei 50 kb/sek. und habe es bereits (wie immer mitte des Monats mit etwas spielen) aufgebraucht. 384 kb wären schon ganz nett, zuminddest momentan Also würde ich das nicht nochmal buchen, wenn möglich