Fritz!Box 7112 & analog Telefon

Bluberine

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich soll für einen Nachbarn das Internet/Telefon konfigurieren.
Hierbei tue ich mich gänzlich schwer und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Der Nachbar ist im Besitz einer Fritz!Box 7112 (1&1) und eines analogen Telefones.
Der Anbieter ist nun die Telekom.

Das Problem ist nun, dass das Modem dem Telefon keine Rufnummer zuweist bzw. ich dem Modem nicht, dass ich keine VoIP haben will.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Telefonie > Telefoniegeräte > Neues Gerät hinzufügen > Telefon >FON2 (analoges Telefon) > kleiner internet Test ("Klingelt das Telefon?" ) Ja es klingelt.

Soweit so gut.

Jetzt zu dem Problem. Als nächstes steht, dass eine Internetrufnummer eingegen werden müsse, da dies bisher nich geschehen seie.

Hab nur die Option eine neue Internetrufnummer (Zugangsdaten etc.) einzutragen oder abzubrechen.

Breche ich ab, war alles bisherige für die Katz und kann nicht angerufen werden.
(Freizeichen bei den Anrufer und kein Telefonklingeln bei dem angerufenem.)

Ist das Modem überhaupt im Stande reine analoge Telefonie zu betreiben?? Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass ich das Modem nicht erneuern muss?

Danke für die Mühe.

Hat den der Herr überhaupt nen Internetvertrag mit VOIP von der Telekom?
Diese Fritzbox hat nämlich kein Festnetzanschluss fürs Telefon, kann also nur das Telefon über VOIP sprechen lassen.

Wenn er ein Standard (analog) Anschluss hat, dann einfach den Splitter vor die Box und Telefon da rein.
Ist es ein Universal (ISDN) Anschluss, braucht er Splitter, NTBA und ein ISDN Telefon oder ne Fritzbox mit Festnetzanschluss.

Was er hat steht in der Auftragsbestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
@
die Telefonnummer bekommst mit den Zugsngsdaten mit separater Post.

Danke für die Antworten.

@Fritzler
Danke werde es morgen mal so versuchen.

Zurück
Oben