Wlan Router mit analog Telefon anschluss

Ja genau wie Fritzextender, aber ich habe mir die Wlan-Atennen kabel seperat gekauft. für 2 Antenen,
die Antennen Kabel, habe ich dann an die jeweiligen Ports der Damaligen Wlan Chip Antenen, getauuscht.
Habe dann so gesehn die inere Antenen, nach draußen verlegt. Um eine bessere Reichweite zu erzielen.

So habe ich die internen Antenen, nach Antenen, die ich sogesehn, draußen am Gehause verbunden habe,, angeschloßen.

Das Tablet trent nach ca 1-2 Min einfach die 2G verbindung,
Dann versucht es die wlan verbindung neu zu verbinden, aber dann steht im Tabelt, kein Internet,.
Danach Trent das Tablet die verbindung wieder, und versucht sich neu zu verbinden

Und genau wie du beschreiebn hast, habe ich die AMT Schnitstelle zu verbunden,

Ich habe eine Fritzbox cable da, die ich kostengünstig bei Ebay "geschoßen" aber habe sie noch nicht angeschloßen.

Weil ich erst später erfahren habe, wenn ich diese verwenden, das ich dann diesen Home Wlan spot, für außerhalb nicht mehr verwenden kann.

Diese Meldung sind unter ereignise, bei Wlan aufgetaucht

09.10.24
18:03:01
WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [5 Meldungen seit 28.09.24 12:49:02]
28.09.24
12:43:55
WLAN: Eine Störquelle wurde auf Kanal 100 (Frequenz 5.500 GHz) erkannt.

27.09.24
15:52:42
5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 100-112 (Frequenz 5.500-5.560 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. Radar).

27.09.24
15:52:34
WLAN: Eine Störquelle wurde auf Kanal 120 (Frequenz 5.600 GHz) erkannt.

26.09.24
11:46:38
5-GHz-Band für 10 Min. auf dem gewählten Kanal 116-128 (Frequenz 5.580-5.640 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. Radar). [2 Meldungen seit 26.09.24 11:46:32]
 
Zuletzt bearbeitet:
Munto schrieb:
Wlan-Atennen kabel seperat
Sowas richtet normal mehr Schaden als Nutzen an. Du kannst nicht richtig geerdet gewesen sein, Stichwort ESD … Auch weiß FRITZ!OS nichts von dieser Änderung und steuert nun die Antennen falsch an. Und so weiter. Wenn die Reichweite nicht ausreicht, dann bitte mit FRITZ!Repeater arbeiten.
Munto schrieb:
Diese Meldung sind unter ereignise, bei Wlan aufgetaucht
Waren das die Zeitpunkte, als das Tablet seine Probleme machte? Falls ja, kannst Du unter „fritz.box → WLAN → Funkkanal → Einstellungen anpassen → (5 GHz) Kanal 36“ probieren. Aber eigentlich müsste das Tablet automatisch auf 2,4 GHz runterfallen, also auch mal probieren, was passiert, wenn das 5-GHz-Frequenzband überhaupt nicht aktiv ist, Du es also über FRITZ!OS gar nicht erst anbietest.

Aber weil Dein WLAN jetzt komplett vermurkst sein könnte, würde ich es ganz abschalten und einen FRITZ!Repeater 3000 AX per LAN-Brücke daneben stellen. Dann brauchst Du auch keine andere FRITZ!Box für die Telefonie, das kann die FRITZ!Box 7490 weiterhin tun.
Munto schrieb:
Munto schrieb:
Die jeweiligen Modell-Bezeichnungen wären noch schön. Wir warten. :)
 
habe ein Gigaset A510

Der Kabel Fritzbox die ich habe ist eine Fritzbox Cable 6490
Habe ein vf vertrag 1Gbit

Tablet ist ein Lenovo Yoga yt-x703l

die Fritzbox habe ich in den Einstelung unter Wlan auf Funkanal 13 2,6 Wifi 3 und Kanal 120 5 G Wifi 4

eingestellt
 
Munto schrieb:
Normalerweise kommen die mit einer DECT-Basis. Wenn Du die nicht (mehr) hast, dann würde ich an Deiner Stelle eine gebrauchte Gigaset A510a holen. Das ist eine DECT-Basis mit Ladeschale und Anrufbeantworter. Die kannst Du direkt mit der Vodafone Station verbinden. Oder brauchst Du irgendeine der Telefonie-Sonder-Funktionen in der FRITZ!Box 7490? Ansonsten die Gigaset GO-Box 100, die Du unter dem Stichwort „gigaset go“ immer wieder günstig bekommst, also in beiden Alternativen irgendwas unter 15 € inklusive Versand.

So hättest Du die Freiheit beim WLAN irgendeinen WLAN-Access-Point zu nehmen. Oder Du bleibst bei der FRITZ!Box 7490 und nutzt diese nur für DECT aber nicht mehr für WLAN.
Munto schrieb:
Puh. Leicht alt. Könnte genauso der Schuldige sein, also langsam sterben. Oder hast Du noch andere WLAN-Geräte mit ähnlichen Symptomen an der FRITZ!Box 7490?

Das Modell mit „L“ am Ende hat auch noch LTE an Bord. Hier hast Du viele Möglichkeiten den falsch eingestellt zu haben. Ist der im Flugmodus? Damit meine ich nicht „Mobile Daten“ aus, sondern wirklich den Flugmodus. Dann WLAN manuell einschalten. Nur so kommt das Tablet nicht auf die Idee über Mobilfunk zu gehen.
Munto schrieb:
Funkanal 13 2,6 Wifi 3 und Kanal 120 5 G Wifi 4
Aus irgendeinem bestimmten Grund? Ich würde in 2,4 GHz eher bei Kanal 1, 6 oder 11 bleiben, denn Android hat gerne Probleme mit Kanal 12/13, wenn keine SIM eingelegt ist. Oder klappt Kanal 13 sicher bei Dir? Und bei der jeweils höchsten WLAN-Version bleiben. Brauchst Du das 5-GHz-WLAN überhaupt? Probeweise mal ganz abschalten.
 
Das Problem liegt ja daran, das ich die Vodafone box, nicht in den Wohnzimer stellen kann.
Sie muss im Keller stehen, dort kommt ja das Internet Kabel an, weil die Kabeldose , im Keller ist.
Ich müsste vom Keller, ein Koxialkabel. ins wohnzimer ziehen, aber das wäre jetz zu umständlich.
Den im Wohnzimer steht die Telefon Basis Station etc.

Das mit der Telefon leitung, , also Tae Dose, Wohnzimer zu einer anderen TAE Dose, die ins Keller geht, war schon da, deswegen habe ich es so verkabelt, wie ich es verkabelt habe,

Und das mit den Wlan Prblem, habe ich nu an dem genaten Tabelt, an anderen Endgeräten wie Smartpohnes etc, habe ich das Problem nicht

Das Mit den wlan einstellung wifi 3 etc, habe ich erst vor einigen Tagen gemacht.
Wil cih dachte, das das Tablet, mit wifi 4 Probleme hat
 
Ich würde so vorgehen, wie geschildert, also mit dem WLAN. So kannst Du das vielleicht weiter eingrenzen. Aber klingt eher so, als hätte das Tablet einen Schuss. Irgendwann ist auch mal Schluss. Du kannst noch prüfen ob in Android das Datum/Uhrzeit einigermaßen stimmt, denn Google macht gerne Internet-Connectivity-Checks und brauchst wegen den HTTPs-Zertifikaten dafür das aktuelle Datum.

Ansonsten bleibe ich bei meinem Tipp, FRITZ!Box dann nicht mehr für Telefonie verwenden sondern eine extra DECT-Basis holen. So bist Du nicht beschränkt auf so wenige WLAN-Router-Modelle – erneut eine FRITZ!Box 7490 oder 7590 –, sondern kannst Dir quasi irgendwas holen.
Ergänzung ()

Du könntest sogar die FRITZ!Box 6490 Cable im Modus IP-Client als WLAN-Access-Point probieren.
 
Habe ja eine Dect Basis station schon. Nur ich weiß nciht genau, ob die Fritzbox cable 6490 eine amt port hat, ich glaube das sie es nicht hat, weil sie ja ein Koax anschlus hat.
so könte ich nur die 6490 cabel, neben die andere firtzbox stellen. , außer ich kann die Fritzbox 6490, als Internet router verwenden. nur ich wieß nciht, ob die Firtzbox 6490 Cable, auch schon für 1 Gbit Internet verbindung geignet ist. den evtl habe ich mich damals verkauft.
 
Die 6490 als Internetrouter kannst du vergessen. Gebrauchte Kabelrouter sind aber eh ein Problem, wenn Providergerät. Weißt du, ob das ein Kaufgerät vom freien Markt war? Das sieht man an der Artikelnummer 20002778.

Für einen 1000er Anschluss wird sie aber sicher nicht freigeschaltet, dafür ist sie ungeeignet.
 
Munto schrieb:
Habe ja eine Dect Basis station schon.
Dann brauchst Du keine FRITZ!Box (mit Amtsanschluss) mehr. Du kannst die DECT-Basis direkt in den analogen Port der Vodafone Station stecken.
Munto schrieb:
Fritzbox cable 6490 eine amt port?
Einen analogen Amtsanschluss hat sie nicht, Du kannst nur Telefone an die FRITZ!Box anschließen (oder die FRITZ!Box als IP-Telefon woanders registrieren, aber nicht direkt bei Vodafone Cable, denn das gibt Dein Tarif aktuell nicht her).
Munto schrieb:
Habe ja eine Dect Basis station schon. Nur ich weiß nciht genau, ob die Fritzbox cable 6490 eine amt port hat, ich glaube das sie es nicht hat, weil sie ja ein Koax anschlus hat.
so könte ich nur die 6490 cabel, neben die andere firtzbox stellen. , außer ich kann die Fritzbox 6490, als Internet router verwenden. nur ich wieß nciht, ob die Firtzbox 6490 Cable, auch schon für 1 Gbit Internet verbindung geignet ist. den evtl habe ich mich damals verkauft.
Warum schreibst Du „nur“? Ich probiere: Du kannst die FRITZ!Box 6490 Cable im Modus IP-Client schalten und so als WLAN-Access-Point nutzen. Ohne Gebastelei. So kannst Du eingrenzen, ob die FRITZ!Box 7490 einen Schuss hat. Zeigt das Tablet auch dann sein Verhalten, ist die FRITZ!Box 7490 schon mal nicht allein die Ursache.
 
das Könnte ich machen, nur ich habe leider kein langes Telefonkabel, was ich an der Basis staion verwenden könnte.
Dass muss ich mir dann noch besorgen .
 
Zurück
Oben