Fritz Box 7240 von 1&1 startet oft neu!

Master-Schrotti schrieb:
@MrEisbaer
Du kannst mir glauben das AVM auch für die Geräte von 1&1 gerade steht ich habe die 7240 von meinen Eltern übernommen die bei 1&1 waren und diegehört ja denen nur wurde die Box bisher über WLAN genutzt und als ich sie bei mir angeschlossen habe merkte ich alle LAN Ports tot!
Also schrieb ich eine e-mail an AVM und die baten mich das Teil einzuschicken aber da ich in Berlin wohne wär das ja blödsinn da kann ich sie auch selbst hinbringen!
Die Box blieb da und zwei Tage später bekam ich eine niegel Nagel neue 7240 von AVM frei Haus geliefert!

5 Jahre gelten nur für die AVM eigenen, die FB's für die ISP's haben nur 2 oder 3 Jahre und AVM steht aus Kulanz für gerade, da sie sich so einen guten Namen machen.

Sie könnten von heute auf morgen sagen "wendet euch an euren ISP, nicht unser Problem" (das macht nämlich Siemens so für die Telekom Versionen ihrer Modem/Router).

@Master-Schrotti:

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder eine alte Firmware aufspielen, wie in den vorherigen Posts beschrieben, sind zwei verschiedene Dinge. Ersteres befürworte ich auch.

@MrEisbaer:

1und1 hat im Downloadbereich des Support-Centers Schnell-Start-Anleitungen zu jeder Box, die vertrieben wird, im Angebot.
Erste Seite der Anleitung, siehe Anhang.
Wenn das so groß auf der ersten Seite prankt, wird sich der Provider schon um die tatsächliche Umsetzung kümmern, also keine Sorge.

Anhänge

• 1und1.jpg
    1und1.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 308
Hab keine sorge, da die 7240 die einzigste von 1&1 war, die 7170 v2 und die 7390 sind Original AVM :p

Da hab ich neuigkeiten für dich denn das stimmt so nicht ganz:D

100812_FRITZBOX7320Huckepack.png

Oben liegt die 7320 und darunter die 7390;)

Ich glaub er meint, dass seine anderen Boxen nicht von 1und1 sind, sondern ohne Branding.

Heen schrieb:
Ich glaub er meint, dass seine anderen Boxen nicht von 1und1 sind, sondern ohne Branding.

Ich meinte es so :p

1und1-homeserver.jpg

fritzbox7170.jpg

2009_03_03_2i.jpg

Nur eine von 1&1 und der rest Original AVM (aber hatte wohl Master-Schrotti überfordert) ;)

Ich mag zwar schwarz, aber nicht das 1&1 Logo drauf.

Hab das gleiche Problem! Die Box funktioniert vielleicht 5 Minuten und bootet dann im Loop ständig neu. Hab mir daraufhin eine neue Box geholt und genau das gleiche Problem wieder. Firmware ist aktuell und Werksreset wurde gemacht. Irgendwie sind die 7240 ziemlich fehlerbehaftet wie mir scheint. Habe dann von einem Bekannten eine ältere 7113 bekommen und mit der läuft jetzt zum Glück alles wie gehabt.

Na ja, meine Box arbeitet von Firmware-Update zu Firmware-Update ununterbrochen, sofern es keinen Stromausfall gibt.
Aber auch für dich gilt, AVM gibt eine langjährige Garantie auf die Dinger.

Wollte ich vermeiden, irgendwo gabs doch die Diskussion, dass 1und1-Boxen nur kulanterweise von AVM berücksichtigt werden (wenn man direkt abwickelt).
offtopic:
Ich werde nie eine Fritzbox nutzen, die älter ist als 18 Monate. Denn 3 Monate vor Vertragsablauf ruf ich bei 1und1 an, aktualisiere die Konditionen und lasse mir eine neue Box zukommen.

Hallo mrdick,
gerne wollen wir mal schauen, wie wir bei diesem Problem behilflich sein können. Bitte schicken Sie uns doch Ihre Kdnr., eine Erläuterung des Problems und einen Link zu diesem Beitrag per PM an uns.
Viele Grüße,
Michael Schirrmacher, 1&1

Wahnsinn hier im Forum - Super 1&1 und danke für die Rückmeldung. Ich wurde heute nach regem Schriftverkehr von AVM aus Berlin angerufen und mir wurde angeboten die Box einzuschicken. Damit sollte sich das Problem vorerst erledigt haben. Ich denke AVM tauscht gegen Neuware.

Das problem hab ich auch, ich glaube 1&1 meinen das die AVM Fritz Box sehr gut sei, ist aber nie der Fall. Denn mein Problem ist das selbe. Meine Mutter ist auch bei 1&1 und Fritz.box die ganz kleine. Ich muss schon mind. 4 LAN Anschl. haben sowie WLAN, und analg. Telefon Anschluss haben. Welchen DSL Router hat sowas? Nicht viele!!! Wo möglich liegt eine interne DSL Störung bei 1&1 vor. Telekom und ich haben DSL mit ARGUS ADSL2+ Messgerät gemessen bin Fach Informatiker System Ingr. + Techniker Abschluß auf der Techniker Hochschule. Und in Willich bauen die Glasfaser aus. Alleine wo ich wohne an der Straße haben die 3 Riesen DSLAM eingerichtet. Kann weder lange gespräche mit mein neuen Analog. Mobil Telefonieren und das ist von Panasonic noch länger im Netz bleiben Router starten automatisch neu, wenn FB 4 oder 5 mal rebootet hat ist alles aus. 2 Orange lämmpchen ganz ganz schwach leuchtet dauer haft auf Info und Power und ganz ganz schawch alle 3 auf andere LED sieht man kaum. Netzstecker zieh und wieder rein dann erscheint es die LED kurz zu leuchten und startet und syn. DSL wieder..... billige Technik von AVM.

Moin,

ich hatte die letzten Tage/Wochen auch das Problem der sporadisch neu startenden Fritzbox 7240. Ich benutze sie als separates Netzwerk hinter einer Fritzbox 7490 die im Erdgeschoß steht und den Internet Zugang zur Verfügung stellt. Die 7240 ist per LAN Kabel angeschlossen und stellt mir im Obergeschoß somit ein gut funktionierendes WLAN und LAN Netzwerk zur Verfügung. Nun startete die 7240 seit mehrenen Wochen immer wieder mal neu was beim Streamen nervig war. Zuerst dachte ich das es was mit der Last beim streamen zu tun hat. Halt sowas wie viele Daten, Gerät wird warm etc. Irgendwann fiel mir auf das es auch beim normalen surfen passiert. Das hatte ich vorher garnicht bemerkt da das Tablet und Smartphone als ausweich Netzwerk das Wlan der Fritzbox 7490 im Erdgeschoß benutzten. Die zum streamen benutzte Apple TV aber explicit nur bei der 7240 per LAN angebunden war, das WLAN Netzwerk für die 7490 also garnicht eingerichtet war. Ich überlegte was so in den letzten Wochen passiert war und ich wusste das im Haus gegenüber neue Mieter eingezogen waren und sich das zeitlich mit meinen Problemen deckte. Ich checkte die WLAN Netzwerke und stellte fest das es sehr viele im 2,4 Ghz Bereich waren und nur ein paar im 5Ghz Bereich. Also stellte ich das WLAN der 7240 so ein das sie nur im 5Ghz Bereich funkt. Und seitdem gibt es keine Neustarts mehr. Ich denke das die 7240 nicht dynamisch zwischen den Frequenzen wechseln kann und somit nicht auf schwächer frequentierte Frequenzen ausweichen kann.

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen.

Zurück
Oben