Fritz!Box 7270 - einfach österreichisch

hoffi13

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.996
Hallo, ich habe eine Fritz!Box 7270 mit ADSL2+ over Pots gekauft.
Planet4One liefert mir aber einfach eine österreichische Variante. Auf den ersten Blick verbindet sich diese in Deutschland nicht mit dem Netz von 1und1. Muss ich über einen PC noch etwas umstellen, oder sollte die Verbindung so stehen?
Weil ich will jetzt nicht alles umstellen, um dann zu merken, dass garnichtsmehr geht und ich dann die Baugruppen im Rathhaus aber verwirrt habe*gg*.
Also wenn mir dazu jemand was sagen kann, wäre ich sehr dankbar. 1und1 sollte ja eine fremd-Box akzeptierenn, wenn ich das richtig verstehe, nicht?

MfG
 
Du brauchst eine Firmware für Deutschland, die österrische Firmware funzt aufgrund einer anderen Schnittstelle (Annex A) nicht. Deutschland braucht Annex B.
Die Deutschland-Firmware bekommst du auf der Internetseite von AVM, einfach runterladen und über dann über die Firmware-Update-Funktion der Fritzbox installieren.
 
Naja, wir haben eigentlich eine Internetverbindung über POTS(die ja eigl. besser ist als ISDN). Allerdings funktioniert die Box über Annex B tatsächlich. Wieso gibt abr 1und1 an, mit AnnexA zu liefern? Naja, mit soll es jetzt egal sein, aber eigentlich ist das dann ein Vertragsbruch von 1und 1. Nun gut, ich habe mein Internet..

Aber täusche ich mich da mit den POTS oder wie ist das, wird jetzt ISDN über POT-Leitungen übertragen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffi13 schrieb:
Wieso gibt abr 1und1 an, mit AnnexA zu liefern?
Keine Ahnung, Das Telekom-Netz in Deutschland (welches auch 1und1 nutzt) ist grundsätzlich Annex A. Deutschland ist übrigens das einzigste Land in Europa, welches Annex B nutzt, alle anderen nutzen Annex A.
 
salnet schrieb:
Keine Ahnung, Das Telekom-Netz in Deutschland (welches auch 1und1 nutzt) ist grundsätzlich Annex A. Deutschland ist übrigens das einzigste Land in Europa, welches Annex B nutzt, alle anderen nutzen Annex A.

Was nun? Annex A oder Annex B?
 
Zurück
Oben