Fritz!Box 7270 - Kabel Deutschland - Telefon Problem / Frage

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Hallo,
vorweg, ich kenn mich jetzt nicht so gut bin Telefonen und deren Einstellungen aus, weshalb ich wohl jetzt auch Hilfe brauche^^

Mein Problem ist folgendes, ich habe jetzt an der Fritz!Box 7270 ein ISDN Telefon angeschlossen und auch ein Analog Telefon. Als Internet / (Telefon?) -anbieter haben wir Kabel Deutschland mit 32MBit.
So bald ich den Höhrer vom Analog Telefon abnehme, kann ich nicht mehr angerufen werden, da die Leitung dann immer als 'besetzt' angezeigt wird. Beim ISDN Telefon, tritt das jedoch nicht auf und ich kann angerufen werden, während man mit diesem z.B. gerade telefoniert.

Jetzt hab ich in der Fritz!Box schon ewig mit Einstellungen rumgespielt und kriegs einfach nicht gebacken ;/
Die beiden Telefone sind halt in der Fritz!Box registriert und funktionieren ja eigentlich auch.
Kann mir jemand sagen, was ich überlicherweise machen muss, damit ich auch mit meinem Analog Telefon telefonieren kann ohne dass die Leitung besetzt ist und man mich noch anrufen kann, so dass ich mit dem ISDN Telefon abnehme?

Brauche da echt Hilfe bei :(

Vielen Dank im Vorraus schon mal!

Das ISDN Telefon ist schlau und kann mit mehreren sogenannten MSNs umgehen. Sobald du mit deinem analogen Telefon telefonierst, merkt das Telefon, dass MSN1 (bsp 10001) besetzt ist und nimmt MSN2 (bsp 10002). Aber andersrum gehts nich. Wenn du mit dem ISDNtelefon telefonierst, nimmt es die MSN1 als Ausgang und das analoge Telefon checkt es nicht.

Du kannst in der Fritz!Box deinem analogen Telefon die andere MSN2 zuweisen, dann klappts.

Oh hört sich gut an, kannste mir noch sagen unter welcher Einstellung ich das machen kann?
Auf jeden Fall danke schon mal!

Zurück
Oben