Fritz Box 7390 Anrufbeantworter sendet keine Mail mehr, warum?

Dieter60

Ensign
Hallo Forum,
seit einiger Zeit sendet der Anrufbeantworter meiner Fritz Box 7390 keine E-Mail mehr, wenn eine Nachricht vorliegt.

Das ist so schon seit Anbeginn eingestellt und hat auch bis vor einigen Wochen problemlos funktioniert. Ist jemand bekannt dass hier ein Problem vorliegt?

Habe schon einiges versucht. Anrufbeantworter bereits 2 mal entfernt (gelöscht) und dann wieder neu eingerichtet. Andere Mailadresse verwendet. 2 mal Hardwarereset mit Neustart. Alles ohne Erfolg.

Danke für eine Antwort
Dieter60

Seit ersten Mai können Mails nur noch verschlüsselt abgesetzt werden (je nach Anbieter). Hast du das schon umgestellt?

Bist du sicher, dass die beiden getesteten Mailadressen SSL brauchen? haken gesetzt? Viele Provider sind in den letzten Wochen auf SSL-only umgestiegen... Funktioniert denn der Test?

Danke T3mp3sT1187 und Masamune2 mit ihren mit Sicherheit richtigen Antworten.
An diese SSL Umstellung habe ich gar nicht mehr gedacht. Aber bei GMX geht ja nichts mehr ohne. Leider lässt sich in der Fritz Box das Senden nicht auf SSL umstellen. Habe jetzt eine Support Anfrage an AVM gesendet.
Dieses Problem müssten ja mittlerweile eine ganze Menge User haben. Ein Update des OS wäre eigentlich angesagt. Ich habe auf jeden Fall das derzeit aktuellste OS. Gebe gerne eine Nachricht wenn ich eine Antwort von AVM habe!
Grüße Dieter60

Ich habe ebenfalls eine FB 7390 und diese kann SSL.

Unter System -> Push Service -> Absender kann ich unter dem SMTP-Server einen Haken setzen für benötigt SSL.

Zurück
Oben