Fritz Box und ein Anrufbeantworter

Das ist doof. Meine Mutter betreibt das System gewerblich und das ist wichtig. Also doch wieder die Frage: 3x Fritz Fon oder Trio Gigaset (:
 
Haben alle bereits geschrieben, die Kabel der Gigaset von der Box trennen und nur noch die Ladestation benutzen, passende neue Akkus gibt es ja auch sehr günstige.
Was das nun mit der gewerblichen Funktion der Mutter am Hut hat verstehe ich nicht? Nur weil Du nun 3 x Fritzfon oder ein neues 3er Gigaset nimmst, davon wird doch die Fritzbox auch nicht besser, die kann genauso abrauchen wie der alte AB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ja, und dem Verwandten in den USA ist nach 2 Jahren sein Auto explodiert. Ich kaufe mir deswegen auch kein neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam, Garrymatze und piepenkorn
werkam schrieb:
Haben alle bereits geschrieben, die Kabel der Gigaset von der Box trennen und nur noch die Ladestation benutzen, passende neue Akkus gibt es ja auch sehr günstige.
Was das nun mit der gewerblichen Funktion der Mutter am Hut hat verstehe ich nicht?

Es ist einfach umständlich, jedes mal ins Interface zu gucken ob ne AB Nachricht da ist. Wenn dann hätte ich jetzt gern ne Lösung, wo sie überall im Haus sehen kann "aha, AB abrufen".

Den Funktionsumfang der FritzBox 7270 weis ich leider nicht genau. Ich bin aktuell auch nicht bei meiner Mutter (:
Ob die ne eMail versendet? Keine Ahnung ...
 
Dann kaufe eben die FritzFons. Sie werden gewerblich genutzt. Da sollten +- 100€ wohl kein Hindernis sein.
 
Da das Haus groß ist, werde ich die alten Gigas wieder Fit machen und dann per DECT verbinden. Die können dann ja in der oberen Etage zum Einsatz kommen.

Da kann sie in den Räumen wo sie häufig ist, jeder Zeit sehen ob AB oder nicht und direkt abhören und wo sie nicht so häufig ist, kann sie telefonieren.
 
Okey Jungs und Mädels, vielen Dank für eure Hilfe!

Ich denke ich habs.
 
Mach doch mal den AB der Fritzbox an. Linke dann die gigasets per Sext an. Ruf per Handy an und lasse den AB abnehmen. Die Telefone können Ggf. das signalisieren. Zur Not eine Mail senden wenn es so wichtig ist ☺️
 
Wenn eine AB vorhanden ist, oder wenn einer angerufen hat, blinkt auf dem Gigaset die rote Auflege Taste.

Und den AB kann man von jedem DEC Telefon per Kurzwahl abrufen.
 
John Sinclair schrieb:
Wenn eine AB vorhanden ist, oder wenn einer angerufen hat, blinkt auf dem Gigaset die rote Auflege Taste.
Wenn die AB-Funktion der FB genutzt wird?!

@TE: Du kannst auch einfach nur ein FritzFon kaufen. Das zeigt ja dann die AB-Nachrichten an. Jetzt ist ja auch "nur" ein Gerät mit AB-Funktionalität vorhanden. Was ist am AB des Gigasets defekt? Reicht da vllt. ne neue Basisstation?
 
@cartridge_case Ich nutze 1 Giga set an der Fritzel 7590 und ja es wird mir da angezeigt. Das Gerät ist aber auch als DEC in der Fritzel angemeldet.
 
Zurück
Oben