Hallo,
Ich versuche seit mehreren Tagen den TP-Link Smart Switch mit der FRITZ!Box zum Laufen zu bringen, mir gelingt es aber nicht. Im Forum gibt es ähnliche Posts, die mich leider nicht weiter gebracht haben.
Zusammengefasst:
Der TL-SG218 bekommt kein Signal, wenn er direkt mit der Fritz!Box verbunden ist (keine der beiden LEDs am Switch leuchten: Link/Act; 1000Mbps). Wenn aber ein TP-Link TL-SG105 dazwischen angeschlossen wird, funktioniert alles.
Daten:
Ebenfalls getestet, ohne positive Ergebnisse:
Was Funktioniert:
Danke für eure Hilfe und Hinweise!
Grüße
Ich versuche seit mehreren Tagen den TP-Link Smart Switch mit der FRITZ!Box zum Laufen zu bringen, mir gelingt es aber nicht. Im Forum gibt es ähnliche Posts, die mich leider nicht weiter gebracht haben.
Zusammengefasst:
Der TL-SG218 bekommt kein Signal, wenn er direkt mit der Fritz!Box verbunden ist (keine der beiden LEDs am Switch leuchten: Link/Act; 1000Mbps). Wenn aber ein TP-Link TL-SG105 dazwischen angeschlossen wird, funktioniert alles.
Daten:
Fritz!Box | TL-SG2218 | |
Port | 4 | 1 |
Power Mode/Speed | 1 Gbit/s | Auto (auch mit 1000M getestet) |
EEE | Aus | Aus |
Firware Version | FRITZ!OS 7.57 | 1.1.8 Build 20230602 |
Weitere Infos |
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Ebenfalls getestet, ohne positive Ergebnisse:
- Anderer Port-Kombinationen bzw. andere Kabel (CAT 5e, CAT 6, CAT 7).
- Feste IP-Adresse.
- EEE ein und ausgeschaltet.
- Factory Reset.
- L3 Features vom TL-SG2218 ausgeschaltet.
Was Funktioniert:
- Wenn aber dazwischen einen einfachen TL-SG105 Switch angeschlossen wird, funktioniert alles.
- Alle an dem TL-SG2218 verbundene Geräte (und der Switch selbst) bekommen eine IP-Adresse und sind mit dem Router verbunden.
- Die LEDs an dem TL-SG2218 Port, wo der TL-SG105 angesteckt ist, leuchten/blinken.
Danke für eure Hilfe und Hinweise!
Grüße