Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, alles gut. Ich verstehe schon was du meinst und du hast grundsätzlich nicht unrecht. Finds nur nicht ganz nachvollziehbar, dass du (besonders im Kontext dieses Threads) die Werkseinstellungen von AVM als unsicher bzw. problematisch darstellst. Klar gehts besser, aber grundsätzlich sehe ich da für den Durchschnittsuser keinen dringenden Bedarf was anzupassen.
Incanus schrieb:
Da die Kunden das dann tatsächlich oft nicht geändert haben ist der Workaround von AVM gewesen zwei zufällige Buchstaben anzuhängen.
Nur weil AVM das irgendwann adaptiert hat ist das aus meiner Sicht kein Workaround. Bei den ganzen Provider Routern (Telekom, O2, Vodafone) ist das doch seit jeher Standard dass das die SSID dort zB "Vodafone-EE6C" heißt.
Es gibt ein Problem, die Kunden reagieren nicht, Hersteller macht etwas zur Umgehung -> Workaround, also um das Problem herum operiert .
Aber das hat jetzt mittlerweile den Rahmen des Threads deutlich gesprengt.