Wilhelm14 schrieb:
Oder, oder, oder. Ich würde es "entrümpeln", aber per Ferndiagnose trau ich mich das nicht. Wie heißen denn das Huawei und TP-Link Modell?
Ich glaube ich lasse da auch besser die Finger davon solange alles läuft. Wenn ich wirklich was eingeben müsste wüsste ich nicht mal wie ich die georgischen Schriftzeichen per Tastatur eingebe.
TP-Link: TL-WR850N (300 Mbps Wireless N Router)
Huawei: EchoLife HG8240A
Wilhelm14 schrieb:
Ja, unter WLAN, Funknetz. Da wird alle paar Sekunden die Datenrate aktualisiert.
Da tut sich nicht wirklich was. Wenn ich Testweise downloads starte.
Die Nemensänderung hat er nur bei dem Galaxy Handy übernommen und er zeigt mir 4 Geräte als nicht verbunden an. 💩
(alle 4 überprüft, alle im Netz der FB, sogar bei allen die automatische Verbindung zum TP Link deaktiviert)
Wilhelm14 schrieb:
Router ist jetzt was, Huwaei, TP-Link? Wenn die auch WLAN aufspannen und das Tablet deren WLAN kennt, wechselt es eventuell dort hin, ja.
Hatte ich mich vertippt. Mit Router meinte ich Repeater:
Repeater 2400 steht bei mir auf dem Schreibtisch. Dort liegen auch Pixel 4, das Galaxy A01 und das Tablet.
Repeater 1750E ist in der Küche. Dort liegt das Galaxy 20 und der Acer Laptop.
Die Fritzbox liegt in der Ecke, dort ist nichts in der Nähe.
Trotzdem zeigt es an dass das Pixel 4 und das Tablet mit der Fritzbox verbundnen sind und dass das Galaxy 20 aus der Küche mit dem 2400 Repeater bei mir auf dem Schreibtisch verbunden ist.
norKoeri schrieb:
Die FRITZ!Box sollte direkt an den Huawei. Klappt das?
Falls ja, ist der Huawei selbst bereits ein Router. In dem Fall: Wozu dient(e) der TP-Link; nur um WLAN zu erzeugen?
Das hat geklappt. Der TP Link konnte somit weg.
Die FritzBox dagegen auf IP.Client zu setzen dagegen nicht.
Anscheinend kann er die georgischen Anmeldedaten nicht übernehmen.
Er hat eine Ladeleiste angezeigt und das es über 30 Sekunden dauern kann, doch nach 15 Minuten kam immer noch nichts.
Habe ihn dann vom Strom genommen und neu gestartet.
Das kuriose ist das ich zwar weiter Internet habe aber nicht mehr auf die Oberfläche zugreifen kann.
Über keine der 3 Nummern. Per Taskleiste wird mir auch angezeigt das ich per Wlan und nicht per Kabel über den Repeater verbunden bin.
Muss ich jetzt die Fritzbox wieder an den Rechner anschließen und auf Werkseinstellungen setzen und alles nochmal neu connecten?