Fritz Box 7530 LAN Anschlüsse erweitern

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe in meinem Wohnzimmer mehrere Geräte die über LAN verbunden sind. Die lassen sich auch alle über WLAN verbinden aber darauf würde ich gerne verzichten. Ich wollte so wenig Strahlung wie Möglich in meiner Wohnung. WLAN ist zwar die ganze Zeit aktiviert in meiner Fritz Box aber mein Handy ist das einzige was ich noch über WLAN nutze.

Leider hat die Fritz Box nur 4 LAN Anschlüsse. Brauchen tue ich aber 6. Was wäre denn die beste Lösung um 6 Geräte mit der Fritz Box zu verbinden?

Denke das sollte kein Problem sein deshalb würde ich mich über einige Vorschläge/Tipps von euch freuen. Danke !!!

Gruß
marcus locos

Neues Plastikgehäuse anfertigen, LAN Ports anlöten und Custom Mod FritzOS.

Oder eben Switch kaufen :D ^^ DLINK, Netgear, Zyxel oder was auch immer. 5 Port Gigabit Switch.

Gibt es eine Switch mit zum Beispiel nur 3 (Gigabit-LAN) Anschlüssen? Die haben ja meistens 5 Anschlüsse. Soviel brauche ich ja nicht. Wäre jetzt nicht schlimm, ich will bloß wissen ob es sowas gibt.

Das günstigste sind 5-Ports um die 10€, dann kommen 8-Port um die 15€.
Alles andere ist „selten“ und deshalb teuer.

marcus locos schrieb:
Gibt es eine Switch mit zum Beispiel nur 3 (Gigabit-LAN) Anschlüssen?
Kauf einfach nen 5 Port Gigabit Switch. Du brauchst 3. 1 Port geht ja schonmal für Zuleitung drauf, bleiben 4 nutzbare. Wer weiss was in Zukunft an Geräten dazu kommt und selbst wenn ist der eine halt unbelegt, stört ja niemanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
bart0rn schrieb:
Das günstigste sind 5-Ports um die 10€, dann kommen 8-Port um die 15€.
Alles andere ist „selten“ und deshalb teuer.

Ich habe jetzt welche bestellt aber die 5 Ports kosten schon 15-20eur.
Ergänzung ()

silencer67 schrieb:
Damit würde mir leider immer noch 1 Anschluss fehlen. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann bleiben mir von den 5Ports noch einer übrig. Also habe ich dann immer noch einen da falls doch irgendwann einer benötigt wird. Denke das würde dann am meisten Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Ich habe jetzt welche bestellt aber die 5 Ports kosten schon 15-20eur.
Ergänzung ()

Damit würde mir leider immer noch 1 Anschluss fehlen. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann bleiben mir von den 5Ports noch einer übrig. Also habe ich dann immer noch einen da falls doch irgendwann einer benötigt wird. Denke das würde dann am meisten Sinn machen.
Dann nimm eine mit 5 Ports:

https://geizhals.de/?cat=switchgi&xf=13078_5~13266_Gigabit

Ja habe 3 genommen. Von D-Link, TP-Link und Netgear. Das waren so die besten die ich gefunden habe.

Nein ich konnte mich bloß nicht entscheiden. Die waren alle 3 top bewertet. Falls einer kaputt gehen sollte hab ich immer was da als Ersatz. Außerdem haben meine Eltern ein großes Haus mit 3 Wohnungen wo man sowas auch gut gebrauchen kann.

Also um deine Antwort zu beantworten. Nein ich war nicht besoffen. Hatte nur eilig zu Arbeit und nicht viel Zeit zum Überlegen ;)

Zurück
Oben