Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritz!Box 7530 Telefonleitungen reservieren für zuverlässige Verfügbarkeit
- Ersteller Digitalschraube
- Erstellt am
In meinem Fall sinds bis zu 800 km.
Wird ein langer Faden!
Wird ein langer Faden!
Ok. Aber Anrufe müsste ich ja dann alle am Handy mitbekommen.
Bei mir geht das nur wenn ich ISDN Funktion gebucht habe, sonst kann meine Fritz keine 2 Verbindungen gleichzeitig nutzen, ob das heute auch noch so ist weiß ich allerdings nicht. Die Box muss ja den Anruf auf der zweiten Leitung weitergeben, wenn keine da ist klappt es evtl nicht. Hast Du mal versucht zu telefonieren und ein zweites Gespräch zu führen um es zu testen.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Es gibt keine Leitungen bei VoIP. Wenn Dir Dein Provider nur eine Nummer gibt, dann hast Du eben nur ein. Fertig. Und wenn eine zweit Buchbar ist, dann kannst oder musst Du sie eben dazu buchen. Du kannst aber auch bei einem Kabelanschluss x weitere VoIP Nummern freier VoIP Provider registrieren und nutzen.
Wenn Du mich meinst, nein habe Festnetz mit DSL und einer Fritz 7590. Und ja, ich kann mit mehreren Geräten gleichzeitig telefonieren/faxen seit ich ISDN dazugebucht habe. Bei 1&1 haben sie das glaube ich automatisch im Vertrag, mein Kumpel hat da seinen Vertrag und musste nix dazubuchen.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Meine Antwort bezog sich eher hierdrauf. Das ist eben totaler Humbug. Da wirds nichts gekappt. Man bekommt, was man bezahlt. Ist bei DSL nicht anders, als bei Kabel.
Knighty schrieb:Du hast bestimmt nen Kabelanschluss mit ner eigenen Box? Da kappen die nämlich die Features, was meiner Meinung nach ne Frechheit ist. Bei DSL ist mir sowas aber nicht bekannt.
Das ist keineswegs Humbug. Wenn man bei Vodafone nicht die normale Mietbox nimmt, sondern seine Fritz, ist der Telefonieumfang geringer. Habe erst letztens lange Diskussionen geführt weil ich es auch nicht glauben wollte. Kann man aber überall nachlesen. Desweiteren gibt die Anzahl der zugewiesenen MSN keine Auskunft darüber, wieviele gleichzeitige Gespräche letztendlich geführt werden können. Manche lassen eins zu, manche 2, wie bei ISDN. Nur weil ich zehn Nummern habe kann ich nicht automatisch zehn "Leitungen" nutzen. Außer, wie bereits erwähnt, wenn ich mehrere Anbieter gleichzeitig nutze.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Was soll das eingeschränkt sein? Was bietet Vodafone denn? Eine Nummer im Standard Vertrag, zwei mit ISDN Option. Beide sind gleichzeitig nutzbar. Und Du kannst dazu auch noch zig andere gleichzeitig nutzen, wenn sie nicht von Vodafone kommen. Woher sollen sie auch sonst kommt. Vodafone biete nicht mehr, in seinen Konsumerverträgen.
Zuletzt bearbeitet:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und...zen-wenn-ich-eine-eigene-fritzbox-anschliesseKann ich mehr Telefonleitungen nutzen, wenn ich statt dem Kabel-Router eine eigene FRITZ!Box anschließe?
Nein. Bestell bitte unsere HomeBox-Option, wenn Du mehr Leitungen willst. Damit sind bis zu 10 Rufnummern auf 4 Leitungen möglich. Ohne die Option gibt´s für die Telefonleitung bis zu 3 Rufnummern.
Gemietete HomeBox: 4 Leitungen, 10 Nummern, eigene Fritz: 1 Leitung, 3 Nummern
Bei der Telekom zB kann ich, egal mit welchem Router, 10 (Telekom-)Nummern auf 4 Leitungen nutzen, davon aber nur 2 abgehend.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Ist doch mein Reden. Sicher geht es, auch bei Vodafone. Aber nicht mehr, als die Vodafone Verträge hergeben. Ist doch klar, oder? Mit freien VoIP Providern und einem Vodafone Kabelanschluss und richtigem Router kannst Du auch 10 Telefonate gleichzeitig führen.
Auch Dein Telekom Vertrag ist demnach gekappt. Spricht nichts dagegen, alle 10 Nummern gleichzeitig nutzen zu können.
Auch Dein Telekom Vertrag ist demnach gekappt. Spricht nichts dagegen, alle 10 Nummern gleichzeitig nutzen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
aranax
Lt. Commander
Knighty schrieb:Desweiteren gibt die Anzahl der zugewiesenen MSN keine Auskunft darüber, wieviele gleichzeitige Gespräche letztendlich geführt werden können. Manche lassen eins zu, manche 2, wie bei ISDN. Nur weil ich zehn Nummern habe kann ich nicht automatisch zehn "Leitungen" nutzen.
Es gibt es keine zuverlässigen Informationen dazu, weil das abhängig von deinen Endgeräten ist. Zusätzlich muss man zwischen eingehenden und ausgehenden Gesprächen unterscheiden. Eingehend wird idR. vor allem durch die eigene Hardware begrenzt, bei einer älteren FritzBox können z.B. nur 5 gleichzeitige VoIP Verbindungen (nicht Gespräche) aufgebaut werden. Bei analogen Endgeräten ist sowieso nur eine Verbidnung möglich.
Bei ausgehenden Gesprächen wird eine Begrenzung bestehen um die Flatrate nicht unwirtschaftlich werden zu lassen. Auch sollen Geschäftskunden gefälligst teurere Anschlüsse buchen.
Zusätzlich kann es natürlich noch weitere Einschränkungen bei Wald- und Wiesenprovidern geben.
Die Bandbreite sollte es im privaten Umfeld auf jeden Fall nicht mehr sein.
Davon abgesehen, dass deine Aussage mit der einen Nummer widerlegt ist, habe ich trotzdem recht damit, dass bei einem Kabelanschluss bei Verwendung einer eigenen Box die Telefoniemöglichkeiten bei Kabel eingeschränkt werden. Entgegen anderen Providern. Ich kann nicht hingehen und irgendeinen Router dranhängen und den vollen Funktionsumfang, den mir Vodafone an sich bietet, nutzen, völlig egal, was ich buche. Meine eigene Box hindert mich gar daran irgendwas zusätzliches zu buchen, ich bekomme nicht mal ISDN Features. Ich bin dann gezwungen, auf andere Telefonie-Anbieter auszuweichen. Darauf beruhte mein ursprünglicher Post.
Vodafone zähle ich eigentlich nicht zu den Wald- und Wiesenprovidern.
Und, wie oben beschrieben, durch den Provider beschränkt wird. Unabhängig der Fähigkeiten des Endgeräts.aranax schrieb:Es gibt es keine zuverlässigen Informationen dazu, weil das abhängig von deinen Endgeräten ist.
Vodafone zähle ich eigentlich nicht zu den Wald- und Wiesenprovidern.
Bei einem Standard-Anschluss für Privatpersonen (Mehrgeräteanschluss) können in Deutschland bis zu 10 Rufnummern pro Kunde registriert werden.
Anders sieht es bei einem Anlagenanschluss aus, wo du Durchwahlnummern bekommst.
Anders sieht es bei einem Anlagenanschluss aus, wo du Durchwahlnummern bekommst.