FRITZ!Box 7590 keine DSL Verbindung - DSL-Synchronisierung beginnt (Training)

Meteorologe

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
254
Hallo,
ich habe seit zwei Wochen über die FRITZ!Box 7590 keine Möglichkeit mehr, mich mit meinem Internetprovider (Telekom) zu verbinden.
Vor zwei Wochen ging die Fritz!Box 7590 plötzlich aus und es stand nach einem Neustart der FRITZ!Box im Protokoll, dass auf neue Version überprüft wurde. Seitdem funktioniert keine DSL Verbindung mehr. Im Ereignisprotokoll sind immer wieder folgende Einträge:

DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 9 Meldungen

Ich habe aktuell eine Box von der Telekom in Betrieb, welche leider/zum Glück eine DSL Verbindung herstellen kann. Somit liegt es wahrscheinlich nicht an der Verkabelung, sondern an der FRITZ!Box. Diese habe ich eben auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider keinen Erfolg. Ebenso habe ich manuell die neueste FRITZ!Box Version installiert. Dies hat auch zu keinem positiven Erfolg verholfen.

Ist euch eventuell bekannt, was der Fehler sein könnte?
 
Anbieter anrufen und Störung melden ? Ist aber schon passiert oder wie ?
 
Hab mit mehreren Fritz Boxen das beschriebene Problem, sobald ich meinen alten Gigabit-Switch an die Fritz Box angeschlossen hatte. War superseltsam, aber eindeutig zu diagnostizieren - Kein Gerät oder nur den Rechner an die Fritz!Box angeschlossen, alles geht. Switch dran, nach 10 Sekunden Desynchronisation mit dem von Dir beschriebenen Verhalten.
Hab inzwischen einen anderen Switch, damit geht alles.

Eher unwahrscheinlich dass Du genau dieses Problem hast, aber ich dachte ich erwähn es mal
 
fritte76 schrieb:
Anbieter anrufen und Störung melden ? Ist aber schon passiert oder wie ?
Ehrlich? Nein…Denn ich bin davon ausgegangen, dass es an mir liegt, da die Telekom Box sich ohne Probleme verbindet. danke für den Tipp :)
 
Hast Du schon mal eine andere FritzBox probiert. Ich könnte mir vorstellen, das einfach das Modem in der Box defekt ist.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
Was hier vorher stand hast du schon gemacht, sorry. Mehr fällt mir nicht ein.

Die hat 5 Jahre Garantie, vielleicht mal bei AVM melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
Meteorologe schrieb:
Ich habe aktuell eine Box von der Telekom in Betrieb
Welche genau?
Richtiges Modell und richtig eingestellt, kannst Du die als reines DSL-Modem verwenden. Du könntest dann Deine FRITZ!Box über ihren WAN-Anschluss anschließen.
 
Wenn die Telekom Box läuft (völlig egal welche) und die 7590 auf Werkseinstellungen nicht, dann ist die 7590 defekt.
Geizhals listet die 7590 seit März 2017, die Wahrscheinlichkeit dass die Box aus der Herstellergarantie raus ist sollte also sehr gering sein.
Wende dich an den AVM Support oder ggf. an den Vermieter der Fritzbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und blastinMot
Zurück
Oben