Keine DSL-Synchronisierung, Router Logs leer

@Engaged Traning kann nur stattfinden wenn da eine Verbindung zum DSLAM besteht
 
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Engaged schrieb:
In der mein Magenta App kann man die Leitung resetten, also auf Software Ebene entstören, vielleicht kommt da ja irgend was brauchbares an Infos bei raus?
Habe ich schon probiert, sowohl über die App als auch per Webseite, ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Doch "DSL Training", mindestens in der DSL Übersicht, glaube auch in den logs, habe schon länger ein externes Modem und arbeite gerade aus dem Gedächnis, aber bin der Meinung dass diese Info angezeigt wird.

andredc schrieb:
@Engaged Traning kann nur stattfinden wenn da eine Verbindung zum DSLAM besteht
Und wer von euch hat jetzt recht? 😂


So oder so, ich glaube ich muss auf den Rückruf heute vom Support warten und dann weiterschauen.

Ich denke es bleibt dabei, Router, Hausverkabelung oder DSLAM, alles drei kann Schuld sein. Ich werde berichten.
 
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Hallo @NJay,

gut, dass du schon eine Störung gemeldet hast. Ich bin sicher, der Grund wird gefunden und behoben.

Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt, sobald du den Rückruf erhalten hast.

Viele Grüße
^Melanie
 
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Laut Aussage des Supports ist es "100% der Router". Ich kaufe mir morgen das gleiche Modell nochmal in neu und teste damit.
 
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Good luck!
 
ne gebrauchte 7412 würds zum testen auch tun die sind sehr billig zu haben und können vdsl bis 100
 
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Ich würde mir bei Kleinanzeigen oder einer ähnlicher Plattform einen Übergangsrouter holen. Da gibt es sicher etwas passendes in deiner Nähe mit Selbsabholung.
Deine defekte Fritzbox kannst du dann einschicken. Sollte ja noch Garantie haben.
 
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NJay schrieb:
Laut Aussage des Supports ist es "100% der Router". Ich kaufe mir morgen das gleiche Modell nochmal in neu und teste damit.
Oje und das Gerät ist nicht mal 5 Jahre auf dem Markt, mal schauen was in der nächsten Zeit noch alles an user-meldungen kommt. 🙈

Und denk daran, es waren fünf Jahre Garantie und nicht drei, sofern es ein Neukauf war und du die Rechnung noch hast RMA einleiten, ggf zur Überbrückung günstigen schubladenrouter bei Kleinanzeigen besorgen, so hast du auch gleich was für zukünftige Notfälle oder Tests parat. 😅

Zumindest müsstest du so nichts neu kaufen...
 
Oder ne gebrauchte 7520 auf Kleinanzeigen für max. 30€ besorgt.

Hab selbst auch ne 7530AX im Einsatz. Bislang, toi toi toi. :D
 
In der Nähe gab es leider keinen passenden Router auf Kleinanzeigen, deshalb habe ich jetzt den gleichen Router nochmal gekauft. Am Wochenende war ich entspannt, aber ich brauche das Internet zum arbeiten und wollte auch meine bestehende Config wieder einspielen können.

Die neue 7530AX hat auch direkt eine Verbindung herstellen können. Um das Backup einzuspielen musste ich sie dann aber auch auf die neueste Version updaten, da mein backup aus dem Oktober zu neu für die vorinstallierte Version war. Bis jetzt läuft alles, mal schauen ob es so bleibt.

Die alte werden ich Einschicken, da noch Garantie besteht und dann eine der beiden Boxen verkaufen.

Danke für eure Hilfe bisher.
 
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Ich freue mich, dass mit einem neuen Gerät wieder alles läuft, @NJay und drücke die Daumen, dass es auch so bleibt.

Viele Grüße

^Melanie
 
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