Hallo Allerseits,
seit ein paar Tag funktioniert plötzlich mein VPN Zugang auf die Fritzbox 7590 nicht mehr. Firmware 7.29.
Ich habe schon vor Jahren einen VPN-Zugang über einen DynDNS-Dienst (SPDyn) eingerichtet. Ohne eine Änderung meinerseits funktioniert dieser aber nun nicht mehr. Meldung: "VPN Server antwortet nicht"
Folgendes habe ich schon probiert:
-> VPN-Zugang von erstem iPhone Telekom LTE geht nicht
-> VPN-Zugang von zweitem iPhone Vodafone LTE geht nicht
-> VPN-Zugang aus öffentlichem WLAN geht nicht
-> VPN-Zugang mit Tablet im eigenen WLAN geht ohne Fehlermeldung.
-> Meine DS-Cam App der Synology Surveillance Station (auf NAS) hat auch keinen Zugang mehr aus dem Internet. Hierfür hatte ich Portfreigaben auf der Fritzbox eingerichtet. Diese sind immer noch da und auch aktiv.
-> Host auf SPDdyn überprüft. Ist aktiv und meldet keine Fehler
-> VPN auf der Fritzbox wird wie immer angezeigt. Also eingerichtet und auch aktiv, wenn ich aus dem eigenen WLAN verbinde.
-> Die Fritzbox hat vom Provider eine IP aus dem privaten Adressbereich zugewiesen. Macht das was? Ich weiß nicht ob das schon immer so war.
Irgendwie ist die Fritzbox gar nicht mehr aus dem Internet erreichbar. Weder über VPN noch über die Portfreigaben für die Synology Apps.
Ich bin ziemlicher Laie und bitte um Nachsicht wegen fehlender Fachkenntnis / Fachausdrücke. Habe mir das über Klickanleitungen eingerichtet. Habe jetzt aber keinen Ansatz mehr wo ich den Fehler suchen müsste. Meine einzige Maßnahme wäre Werksreset und alles neu machen (Puuuh), deshalb wäre ich für Hilfe dankbar.
seit ein paar Tag funktioniert plötzlich mein VPN Zugang auf die Fritzbox 7590 nicht mehr. Firmware 7.29.
Ich habe schon vor Jahren einen VPN-Zugang über einen DynDNS-Dienst (SPDyn) eingerichtet. Ohne eine Änderung meinerseits funktioniert dieser aber nun nicht mehr. Meldung: "VPN Server antwortet nicht"
Folgendes habe ich schon probiert:
-> VPN-Zugang von erstem iPhone Telekom LTE geht nicht
-> VPN-Zugang von zweitem iPhone Vodafone LTE geht nicht
-> VPN-Zugang aus öffentlichem WLAN geht nicht
-> VPN-Zugang mit Tablet im eigenen WLAN geht ohne Fehlermeldung.
-> Meine DS-Cam App der Synology Surveillance Station (auf NAS) hat auch keinen Zugang mehr aus dem Internet. Hierfür hatte ich Portfreigaben auf der Fritzbox eingerichtet. Diese sind immer noch da und auch aktiv.
-> Host auf SPDdyn überprüft. Ist aktiv und meldet keine Fehler
-> VPN auf der Fritzbox wird wie immer angezeigt. Also eingerichtet und auch aktiv, wenn ich aus dem eigenen WLAN verbinde.
-> Die Fritzbox hat vom Provider eine IP aus dem privaten Adressbereich zugewiesen. Macht das was? Ich weiß nicht ob das schon immer so war.
Irgendwie ist die Fritzbox gar nicht mehr aus dem Internet erreichbar. Weder über VPN noch über die Portfreigaben für die Synology Apps.
Ich bin ziemlicher Laie und bitte um Nachsicht wegen fehlender Fachkenntnis / Fachausdrücke. Habe mir das über Klickanleitungen eingerichtet. Habe jetzt aber keinen Ansatz mehr wo ich den Fehler suchen müsste. Meine einzige Maßnahme wäre Werksreset und alles neu machen (Puuuh), deshalb wäre ich für Hilfe dankbar.