Fritz Box Fehler (ES/SES) Woran liegt das?

berni230659

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
116
Hallo
Ich habe eine Fritzbox 7240!
bis Dezember letztens Jahres Lief die Fritzbox Immer mit Telekom 6000 Leitung schon Ca 5 Jahre!
Seit DEzember solte die mit 16000 Laufen! Aber jetzt läuft nicht mehr Alles 100 % Rund!
Verbindung ist nicht mehr bei 100% darmals lief die immer 24/7 nur du Zwangstrennung hat die Nachts Neu Verbunden!
Woran liegt das ist? Packt die Box das nicht mehr oder was ist los?
Ich füge mal ein Paar Bilder ein!
Noch dazu Kommt das die 16K nicht Ankommen was sie Laut meinen NAchbarn aber sein Sollte!

fritz1.jpgfritz2.jpgfritz3.jpgfritz4.jpg

Danke schon mal im Vorraus
 
Wenn du auf maximale Stabilität gehst dann verbindet sich die FritzBox automatisch mit geringerer Geschwindigkeit

Wenn dein Nachbar die vollen 16k bekommt ist das okay, aber dein Anschluss hat evtl ältere Kabel, schlechtere Übergangswiderstände an den Dosen etc, das muss gar nicht unbedingt an der Distanz liegen. 21DB Leitungsdämpfung ist schon nicht gerade wenig.
 
Was heißt 100%? Die Werte scheinen mir ganz ok zu sein. Wo ist denn das Problem?
 
Die Leitung ist nicht die beste (siehe Aussetzer beim Spektrum im oberen Bereich). Deshalb wirst du wohl nicht vollen 16.000 bekommen, aber Stabilität sollte auf jeden Fall mögllich sein.

Hast du die aktuelle Firmware drauf (5.22)? Hast du die FritzBox nach dem Schalten von 6.000 auf 16.000 mal vollständig zurückgesetzt?
 
Ja, du hast jetzt noch nicht geschrieben, was dein Problem ist.
Spektrum ist ein bisschen komisch, sollte aber kein Problem sein.
 
Was bei der Fritz Box nach ein paar Jahren Betrieb immer wieder ein Problem ist, das Netzteil verabschiedet sich langsam.
Verbindungsabbrüche, schlechte Synchronisation und andere eigenartige Fehler können die Ursache dafür sein.
Das ganz wird mit der Zeit immer schlechter.
Ein neues Netzteil könnte Abhilfe bringen.
Die Leitung ist soweit OK. Ich habe schon welche gesehen, die hatten in Empfangsrichtung 50 dB Dämpfung und lief Problemlos.
Um so mehr DSL Anschlüsse auf einem Kabel geschaltet sind, um so mehr gegenseitige Beeinflussung der einzelnen Leitungen gibt es.
Aber das ist wohl nicht das Problem.
 
Wenn ich den unteren auf maximal Sicherheit stelle dann verbindet die box gar nicht mehr!
 
Schalte das Interleaving ein ... deutet aber vieles auf eine Störung hin.
 
Dann melde eine Störung. Der Grund warum die Leitung nicht läuft ist das deaktivierte Interleaving = hohe CRC im deutlich zweistelligen Bereich. Viellicht findest du einen in der Diagnose der dir das Interleaving aktiviert.
 
Zurück
Oben