FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Problem

masp

Newbie
Ich habe vor einigen Tagen die o.g. Hardware bekommen und habe nun scheinbar ein Wlan Problem.

Meine Netzwerkkarte findet die Box aber zeigt mir an ich das keine Signalstärke habe.
Halloooo, die Box steht 3 Meter entfernt auf dem Flur !...

Habe in der internen Software (fritz.box) auch schon geschaut, sagt mir Wlan ist an und gesichert.

Jemand ne Ahnung bzw ne Lösung ?

Versuch als erstes mal die aktuellste Firmware der Fritzbox zu installieren...eventuell gibt es auch eine solche für deinen Empfänger und mal den aktuellsten treiber installieren.

War gerade mal bei AVm...die aktuellste Firmware ist vom 13.02.2009 und hat die Bezeichnung : FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Firmware Version 60.04.67

hier ist ein direkter Link dazu:

http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...nxp&product=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7113&category=

Danke...die aktuelle Firmware ist drauf...auch die Wlan Karte hat den aktuellsten Treiber...aber Problem besteht leider weiterhin...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 194
Gut deine Karte findet die Fritzbox und wenn du versuchst dich zu verbinden was passiert dann?

Vielleicht könntest du die Sendeleistung deiner Fritzbox mal kontrollieren ob die auf maximal steht.

Hatte so ein ähnliches Problem mal mit einer Netgearkarte für Laptops zum stecken, da waren die Empfangswerte auch unter aller Kanone...aber auf 3 Meter sollte doch was angeezeigt werden

Also die Sendeleistung steht auf das höchste, 100%...und wenn ich mich mit der FritzBox verbinden will kommt die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte...

Zurück
Oben