FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Rufnummernübertragung

Pathfinder80

Newbie
Hallo,

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 und habe ein Sinus 405 an der Box angeschlossen. Habe einen Vertrag bei der deutschen Telekom mit VoIP.
Die Rufnummernübertragung funktioniert eigentlich schon, jedoch wird der anrufenden Nummer immer die 49 davor gesetzt. Wenn ich diese nummer dann zurückrufen möchte wählt die Fritzbox automatisch die ortsvorwahl davor. Dies kann ich auch ausstellen, jedoch gibt es diese Nummer leider nicht.

Wie kann ich das einstellen, dass ich die angezeigten Nummern einfach zurück rufen kann!

Gruß
pathfinder80

Möglicherweise liegt es an deinen Einstellungen in der Fritzbox.

Ich habe allerdings die 7270 und nutze das Fritz!Fon MT-F, daher weiß ich nicht, ob das dein Problem löst:

Unter Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen muss bei "Standortangaben" Deutschland, bei "Landesvorwahl" 00 und 49 und bei "Ortsvorwahl" 0 und xxx für deine Vorwahl eingetragen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@werkam: Schon möglich, aber ich habe es nach Anleitung der Telekom/AVM bei mir eingegeben und es funktioniert. Also werde ich die "0" stehen lassen.

Ist alles so eingetragen. Funktioniert aber immer noch nicht richtig.
Ich muss dann immer anhand der Nummer erkennen wer mich angerufen hat.

@RainerBN
Mag sein, das es bei
Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen muss bei "Standortangaben"
anders ist als bei normalen Telefoneinstellungen. Wenn es bei Dir mit den Einstellungen klappt, soll es wohl richtig sein. War nur eine Idee, dass Du Dich evtl verschrieben hattest und mit der "0" meintest das da nichts drin steht und nur die Vorwahl ohne die "0" eingestellt werden muss, wie es bei "ISDN oder Analog" sein sollte. Evtl muss das Telefon auch eine "0" wählen, um ein Amt zu bekommen, weil das Telefon ja sozusagen eine Nebenstelle ist?

Anhänge

• Ortskennzahl.png
    Ortskennzahl.png
    71,8 KB · Aufrufe: 205
Bei mir sieht das wie im Anhang beigefügt aus.
Und ich hab schon alles ausprobiert.

Anhänge

• fritz.png
    fritz.png
    73,1 KB · Aufrufe: 237
  • fritz2.png
    fritz2.png
    60,1 KB · Aufrufe: 239
Zurück
Oben